DANKE VERENA FÜR DEN TOLLEN KURS

Zum Longierkurs mit Verena Rosenkranz, zu dem diesmal alle oberösterreichischen Vereine eingeladen waren und der dankenswerterweise vom Landesfachverband gefördert wurde, kamen einige Vereine mit ihren Pferden und Voltis zu uns zu Besuch.

Verena hatte für alle wertvolle Tipps parat und lobte alle Longeurinnen und Pferde für Ihr Bemühen. Wie die Fotos zeigen, waren alle konzentriert bei der Arbeit und am Ende wirkten sowohl Mensch als auch Pferd sehr zufrieden.
Na ja – unser Simba hatte sich keinen guten Tag für seine Mätzchen ausgesucht, denn in Verena hat er seine Meisterin gefunden – aber am Ende schlackerte auch er zufrieden mit seinen Ohren. 

Da es großes Interesse an der Arbeit mit der Doppellonge gab, zeigte uns Verena in einer Blitzeinführung sowohl theoretisch als auch praktisch den Umgang mit diesem tollen, aber nicht ganz einfach zu handelnden Hilfsmittel. Vor allem beim Handwechsel kann es schon passieren, dass man rechts und links nicht mehr auseinanderkennt.

 

Liebe Verena, vielen Dank für deine immer freundlichen und konstruktiven Tipps. Es hat uns großen Spaß gemacht und wir hoffen, du kommst gerne wieder einmal zu uns. Liebe Wiltrud, Steffi, Vera, Regina, Maria, Kathi und Kristina, wir hoffen, es hat euch bei uns gefallen – ihr ward mit euren Voltis und Pferden sehr angenehme Gäste und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei den kommenden Turnieren!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.