Was im Juni los war

Erfolgreiches Gastspiel beim Salzburger Cupfinale

 

Nachdem das Frühjahr schon mit zahlreichen Turnierwochenenden ziemlich gefüllt war, fuhr nur die L-Gruppe des UVRV Braunau zum Salzburger Cupfinale nach Sighartstein. „Der Start hat sich gelohnt!“  freut sich Trainerin Monika Seidl! Mit einer sehr schön geturnten Kür holten sich Leonie Blantz, Sophia Kettler, Valentina Mörtl, Magdalena und Julia Pfoser, Sina Müller, Lara Walluschnig, Denise Guschel und Lena Roitner den Sieg. Sie starteten dabei auf Lord Ferdi an der Longe von Dagmar Miksche. Nun stehen noch die Bundesländermannschaftsmeisterschaften am Reuhof in Niederösterreich an, für welche sich Denise Guschel, Sophia Kettler, Jakob Baischer und Karolina Junkers qualifiziert haben.

Turnier einmal anders

Über die Plattform: „Deutsche online Turniere“ nahmen ein paar unserer Pferde mit ihren Begleiterinnen an der Gelassenheitsprüfung teil: Lisa mit Elli, Martina mit Finchen, Julia mit Daron und Katharina mit Caruso wurden dabei gefilmt, wie sie einen Parcours zu bewältigen hatten und dabei einige Aufgaben wie Regenschirme, Planen, Luftballone oder Rückwärtsrichten erfüllen mussten. Das maximal 4minütige Video wurde nun eingereicht und das Ergebnis der Prüfung wird mit Spannung erwartet.

 

Die Volksschule Mattighofen zu Besuch bei uns

An zwei Tagen kamen insgesamt vier Schulklassen mit Begleitpersonen der Volksschule Mattighofen zu uns in den Stall. Martina hatte sich ein spannendes Programm für die Kinder einfallen lassen. Natürlich ging es dabei ums Pferd – es mussten verschiedene Aufgaben, welche Geschicklichkeit, aber auch Wissen über Pferde und Voltigierübungen beinhalteten, erfüllt werden. Die braven Pferde Ralfie und Elli nahmen den Trubel gelassen hin. Sowohl für die Kinder als auch Begleiterinnen war es ein wunderbarer Vormittag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.