Wallenstein

Bereits vor seiner Ankunft in Braunau erzählte mir Hr. Alber von dem kleinen, jungen etwas wildem Haflinger aus Niederösterreich. Er meinte, ein Pferd für mich. Pferdeliebe auf den ersten Blick! Wallenstein oder liebevoll Walli genannt wurde mein Pflegepferd und einige Jahre verbrachten wir wirklich viel Zeit miteinander. Wir erkundeten die Gegend, besonders die Stoppelfelder, bekamen Reitunterricht, spielten, tobten und vieles mehr. Unsere Highlights waren ein Hobbyspringturnier in Ranshofen und ein mehrtätiger Urlaub in Gschwandt bei Familie Holzinger, unserem ehemaligen Hufschmied.

Natürlich war Wallenstein auch ein tolles Voltigierpferd und war auf vielen Turnieren mit dabei. Viele Kinder durften auf ihm Turnen, Bockspringen, Reiten lernen und mit ihm schmusen. Ein braves, gutmütiges und verlässliches Pferd für Groß und Klein.

Ein ganz tolles, besonderes Pferd – unser süßer Walli. Danke! (Von Lisa Cserwenka, ehem. Geretslehner)

Zurück zur Übersicht