Voll aktiv in die Winterpause

Volti-Winterzauber
Zum Abschluss unseres 50jährigen Vereinsbestehens feierten wir noch einmal mit einem schönen Fest. Schon Wochen vorher wurde für unseren ersten Winter-Voltizauber gebastelt oder Marmeladen und Liköre gemacht. Außerdem wurde fleißig gebacken, Leber- und Kaspressknödel gerollt und Adventkränze gebunden – einige fleißigen Mamas, allen voran Veronika Roitner und Michaela Baischer, trafen sich jeden Tag zum Binden und Schmücken und gaben ihr Bestes, um in gemütlicher Atmosphäre die Adventkranzbestellungen fertig zu bekommen.

Viele Besucherinnen und Besucher nutzten das Angebot und wurden nebenbei mit köstlichen Kuchen und Torten, frisch gebackenen Pofesen, oder Bosna und Würstl zu Punsch oder Glühwein verwöhnt. Für die Kinder gab es neben dem beliebten Kindereiten auch eine Bastelstube, in der kleine Anhänger gestaltet werden konnten.

Jede Gruppe hatte sich eine weihnachtliche Vorführung überlegt, welche das Publikum begeisterte und die Halle füllte. Feuerschalen und Lichterketten zauberten eine stimmungsvolle Umgebung und Schüler und Schülerinnen der Chorklasse des Gymnasiums Braunau bildeten unter der Leitung von Matthias Kritzinger mit ihren Adventliedern einen schönen Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung. Ein herzliches Danke noch einmal für euren Besuch!

Ein riesengroßes Danke zum Abschluss an unsere tollen Eltern, die beim Aufbau Wind und Regen trotzten und fleißig mithalfen. Ein besonderes Danke auch an unser bestes Eventteam ever (Michaela Baischer, Veronika Roitner, Barbara Pfoser, Mandy Guschel, Stephanie Kettler, Alexandra Assigal und Michelle Högl), die schon Wochen vorher die Organisation übernahmen und so für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Danke euch allen!

Ehrungen
Die Ehrung des oberösterreichischen Pferdesportverbandes fand diesmal wieder in der Mangelburg in Grieskirchen statt. Eingeladen war von unserem Verein die S Gruppe auf Grund ihres Landesmeistertitels in der Gruppe. Jasmin Walder, Lena Miksche, Karolina Junkers, Lea Priewasser, Jakob Baischer, Denise Guschel und Dagmar Miksche als Longeurin nahmen die Ehrenurkunde mit Freude entgegen.

 

 

Außerdem wurde Karin Alber für ihre fünfzigjährige Tätigkeit im Verein und ihre Verdienste für den österreichischen Voltigiersport mit dem goldenen Ehrenabzeichen – der höchsten Auszeichnung des österreichischen Pferdesportverbandes – geehrt.

 

 

Kurs mit Luggi und Jassi
Wie schon im Sommer war der Besuch von Luggi und Jassi wieder ein Highlight für unsere Voltigiergruppen. Die beiden gaben allen wertvolle Inputs für das Wintertraining in der Turnhalle und am Pferd. Es war wieder supertoll! Danke für euren Besuch!

 

Fortbildungen für Pferde und Longeure
Auch unsere Longeure gehen dank Vroni Greisberger gut vorbereitet in die Winterpause. Einerseits nutzen wir gemeinsam mit Hinzenbach und Ried den Longierkurs in der Anlage und wurden von Vroni wieder mit guten Hinweisen versorgt. Außerdem fuhren Karin, Elke und Dagmar noch zur Fortbildung mit Klaus Tönsfeuerborn nach Sighartstein – auf Grund des Schnees leider ohne Ferdi und Caruso. Aber es war trotzdem sehr interessant – und kalt .

 

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Voltigierern, Freunden, Sponsoren und Interessierten eine schöne Weihnachtszeit, erholsame Tage und Gesundheit, Glück und viele schöne Erlebnisse und Erfolge im neuen Jahr! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.