Vizelandesmeister in Gruppe und Einzel für den UVRV Braunau

Großartige Erfolge feierten die Voltigierer des UVRV Braunau bei den Landesmeisterschaften in Wels, die mit großer Startbeteiligung in Wels ausgetragen wurden.

Riesige Freude herrschte bei den Einzelvoltigierern der höchsten Klassen. Vanessa Veljkovic gelang es trotz eines Sturzes, die Richter mit ihrer ansonsten sauber geturnten und perfekt zur Musik passenden Kür zu überzeugen und so jubilierte sie bei der Siegerehrung über den Vizelandesmeistertitel im Einzel SJ.

In Einzel M lag Lena Miksche nach der Pflicht auf dem dritten Platz und konnte sich mit einer perfekt geturnten Kür noch auf den zweiten Platz vorarbeiten.

Weiteren Jubel gab es bei den Einzelvoltigierern der Klasse A vor allem bei Lechthaler Leonie (auf Piccolino, Longe: Monika Seidl), die sich gegen 18 Starter durchsetze und in ihrer Abteilung (2005/06) den Sieg holte.

Zweite Plätze in den jeweiligen Abteilungen gab es für Stein Lilli, Pointner Sarah und Junkers Karolina, Haberl Leonie erreichte den dritten Platz. In Einzel L setzte sich Irber Sarah gegen 16 Voltigierer durch und holte hinter ihrer starken Dauerkonkurrentin Lisa Mayr aus Gschwandt den hervorragenden zweiten Platz.

Und auch im Nachwuchs gingen mit Högl Victoria ein weiterer Sieg und mit Demmelbauer Julia und Guschel Denise zwei zweite Plätze an den Verein.

Erfreulicherweise waren bei dieser Landesmeisterschaft wieder mehrere Galoppgruppen vertreten und so war die Freude umso größer, dass beide Gruppen des Vereins den Sieg erringen konnten.

Die L Gruppe auf Daron an der Longe von Elke Forthuber mit Olivia Oswald, Anna Miksche, Emma Obojes, Sarah Irber und den fünf „Leonies“ (Rattenböck, Haberl, Mühlthaler, Lechthaler und Leonie Rothenbuchner setzte sich gegenüber der starken Konkurrenz aus Ried durch.

Auch die M Gruppe mit Lena Miksche, Obojes Sophie, Walder Jasmin, Vanessa Veljkovic, Gehmayr Judith und Pointner Sarah auf Baghira longiert von Dagmar Miksche hatte mit der M-Gruppe aus Gschwandt eine starke Konkurrenz, siegte dann aber mit großem Abstand und jubelte so über den Vizelandesmeistertitel hinter der gschwandter S Gruppe.

Bei den A Gruppen verpassten Baischer Jakob, Kettner Ella, Junkers Karolina, Priewasser Lea, Leonie Nöscher, Kettler Sophia, Roitner Lena und Mörtl Valentina auf ihrem Pferd Simba an der Longe von Martina Wittich nur knapp einen Stockerplatz.

Dafür freuten sich Eva Ortner und Samira Bennett mit ihrer Nachwuchsgruppe bestehend aus Gerner Isabella, Pfoser Julia, Demmelbauer Julia, Aigner Katharina, Högl Victoria, Ortner Lena, Pfoser Magdalena und Denise Guschel auf Simba sehr über den dritten Platz, den sie sich ex aequo mit der Gruppe aus Ried teilten.

Im Rahmen des Turniers legten Miksche Anna, Irber Sarah und Mühlthaler Leonie auch die Sonderprüfung für das Bronzene Voltigierabzeichen ab und bestanden souverän.

Diese großartigen Erfolge verdanken die Voltigierer auch ihren Pferden. Diese ermöglichten mit ihrer gleichmäßigen Galoppade den Voltigierern nicht nur optimale Voraussetzungen, sondern trugen auch mit sehr guten Pferdenoten zu den hervorragenden Platzierungen bei. Mit fünf Pferden und 35 Startern stellte der Braunauer Verein die größte Mannschaft – eine logistische Herausforderung, die nur durch die gute Zusammenarbeit im Trainerteam und die tolle Unterstützung der Voltigiereltern gelingt.

Für die L und M Gruppe und Vanessa, Theresa und Judith heißt es vor Ende der Saison noch einmal, alles zu geben. Sie starten bei den Staatsmeisterschaften, die vom 12-14. Oktober am Reuhof in NÖ ausgetragen werden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.