UVRV Braunau weiterhin auf Erfolgskurs

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich vom 18. Bis 20. Juni die besten Voltigierer des jeweiligen Bundeslandes zu den Mannschaftsmeisterschaften im salzburgerischen Sighartstein. Mit dabei im oberösterreichische Team waren neben dem URFV Gschwandt auch fünf Mädchen vom UVRV Braunau – und vor allem eine strahlte mit der Sonne um die Wette: Lena Miksche holte sich im Einzel M mit einer sehr guten Pflicht und einer schön ausgeführten Kür den Sieg in ihrer Abteilung und damit den zweiten Platz in der Gesamtwertung von über siebzig M Startern.

 

Zum Erfolg trug auch das Pferd Sognato bei, der an der Longe von Dagmar Miksche mit hohen Pferdenoten punkten konnte. Auf ihm voltigierte auch Gehmayr Judith, die sich im Einzel S Junior den 15. Platz sicherte.

 

 

Auch ihre Teamkolleginnen auf dem Pferd Daron, der sich an der Longe von Elke Forthuber von seiner besten Seite zeigte, erzielten sehr gute Ergebnisse: Sarah Pointner wurde in ihrer Abteilung 11.,Mühlthaler Leonie, Irber Sarah und Haberl Leonie erreichten die Ränge 20 bis 22.

 

 

Im Einzel L erkämpfte sich Junkers Karolina den 14. Platz. In der Klasse schlug sich die jüngste Teilnehmerin Guschel Denise trotz langen Wartens in der brütenden Hitze beim späten Start am Abend wacker und endete auf Platz 26.

 

 

Obwohl erst seit kurzem ein Gruppentraining wieder möglich ist, war der Verein auch mit zwei Gruppen am Start. Die M-Gruppe bestehend aus Mühlthaler Leonie, Irber Sarah, Lechthaler Leonie, Demmelbauer Julia, Baischer Jakob und Haberl Leonie startete in neuer Zusammensetzung auf ihrem bewährten Pferde Daron nur die Pflicht – und Trainerin und Longeurin Elke Forthuber war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden!

 

 

Auch in der S-Gruppe starteten die Routiniers Gehmayr Judith, Miksche Lena und Walder Jasmin mit den drei „Neulingen“ Junkers Karolina, Priewasser Lea und Guschel Denise auf dem Pferd Lord Ferdi, der ebenfalls noch wenig Turniererfahrung aufzuweisen hat. War Ferdi, longiert von Dagmar Miksche, zu Beginn noch sehr flott, zeigte er beim dritten Umlauf schließlich mehr Gelassenheit und die Mädchen konnten ihre erst kurzfristig zusammengestellte, einfache Kür mit einer schönen Ausführung zeigen und durften sich über den ersten Platz freuen.

 

 

Alles in allem war es ein schönes und erfolgreiches Turnier! Das oberösterreichische Team durfte sich sogar über den fünften Platz in der Länderwertung freuen!

Auch das Drumherum war für die Voltigierer ein schönes Erlebnis: die Wartezeit zwischen den Bewerben wurde mit dem Basteln von Perlenketten verbracht und der nahe gelegene Wallersee trug am Abend zur Abkühlung bei 😊

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.