UVRV Braunau siegt bei Staatsmeisterschaften

Einen unglaublichen Saisonabschluss schafften der UVRV Braunau bei den Staatsmeisterschaften vergangenes Wochenende in Niederösterreich. Diesmal waren wir sogar mit zwei Gruppen vertreten – das alleine war schon ein tolles Gefühl. Danke an Monika, die dafür gesorgt hat, dass wir auch alle hin gekommen sind und uns als “Mädchen für alles” unterstützt hat.

Die M Gruppe Braunau 1 setzte sich wie schon bei den Landesmeisterschaften mit einer guten Pflicht an die Spitze und konnte mit einer sauber geturnten und perfekt zur Musik abgestimmten Kür den Vorsprung noch ausbauen. Mit dieser Leistung siegten Seidl Theresa, Obojes Sophie, Walder Jasmin, Vanessa Veljkovic, Gehmayr Judith und Pointner Sarah auf Baghira longiert von Dagmar Miksche souverän in ihrer Klasse und werden nächste Jahr den Sprung in die höchste Kategorie S wagen.

Für eine Riesenüberraschung sorgte die L-Gruppe Braunau 2. Nach einer etwas verhaltenen Pflicht lagen die Mädchen bei ihrem ersten Start mit starker österreichweiter Konkurrenz noch auf Platz sieben. Doch mit ihrer wunderschön geturnten Vier Jahreszeitenkür in perfekter Harmonie mit ihrem Pferd Daron gelang Olivia Oswald, Anna Miksche, Emma Obojes, Sarah Irber und den „Leonies“ Rattenböck, Haberl, Mühlthaler und Lechthaler ein gewaltiger Sprung nach vorne und sie jubelten am Ende über den sensationellen zweiten Platz. Daron zeigte sich an der Longe von Elke wirklich superbrav – Baghira ließ ihn auch nicht aus den Augen und gab ihm die nötige Sicherheit für seinen ersten Einsatz auf dem nationalen Parkett – mit Verfassungsprüfung!

Auch die Einzelergebnisse konnten sich sehen lassen! Einen tollen Erfolg feierte Gehmayr Judith bei ihrem ersten Start in der Klasse M auf dem Pferd Daron. Sie erreichte dank einer hohen Pflichtnote und einer schön geturnten Kür auf Anhieb den fünften Platz! Theresa Seidl „zauberte“ ein bisschen bei ihrer Kür und wurde einundzwanzigste. Vanessa Veljkovic gelang auf Baghira der neunte Platz in ihrer Abteilung. Eine beachtliche Leistung angesichts der starken Konkurrenz!

Wir gratulatieren auch allen anderen oberösterreichischen Vereinen! Es war schön, dass so viele auf den vorderen Plätzen vertreten waren, sodass wir ständig am Applaudieren waren!!!

Das Turnier war von der Voltigiergruppe Eligius super und liebevoll organisiert – angefangen bei den netten Boxenschildern, den Lebkuchen mit den Pferdenamen, dem leckeren Essen, zu dem wir am Samstag eingeladen waren und dem Quiz, wo wir auch mit einer Kür aus alten Zeiten vertreten waren – vielleicht sollten wir die WM Kür von Ebreichsdorf auf die Homepage stellen, da war der Auftritt glanzvoller 😉. Es war auf alle Fälle ein sehr schönes Turnier und ein wunderbarer Abschluss des heurigen Turnierjahres!

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.