UVRV Braunau doppelt im Einsatz

Gleich doppelt im Einsatz waren die Braunauer Voltigierer am Christi Himmelfahrtswochenende.

Während es für die „Kleinen“ beim nationalen Turnier in Wels sehr gut lief, hatten die „Großen“ beim internationalen Turnier in Stadl Paura zu kämpfen, welches gleichzeitig das Sichtungsturnier für die Europameisterschaften war. Hier war die Nervosität bei Pferd Sognato an der Longe von Dagmar Miksche und den Voltigierern zu groß und so konnten die tatsächlich möglichen Leistungen nicht erbracht werden.

Trotzdem gibt es auch hier Erfreuliches zu berichten: die größte Nervenstärke zeigte die erst elfjährige Denise Guschel, die bei ihrem ersten internationalen Start in der 1* Childrenklasse den hervorragenden achten Platz erringen konnte und zugleich die Aufstiegsnote in die 2* Klasse holte.

Bei den 2* Junioren konnte Jakob Baischer einen Fehler in der Pflicht auch mit einer schön geturnten Kür nicht mehr aufholen und landete auf Platz sechs. Bei den 2* Senioren blieb Judith Gehmayr auch nicht ganz fehlerfrei und erreichte schlussendlich den 15. Platz. Lea Priewasser und Karolina Junkers begannen ihre neue „Time“- Kür im 2* Pas de deux ausdrucksstark, mussten sich dann jedoch nach einem Sturz mit Platz fünf begnügen.

Die dreizehn Mädchen hingegen, welche zur Welser Messe reisten, konnten mit ihrem Verlasspferd Simba an der Longe von Martina Wittich in der großen Messehalle ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. Sarah Mitter holte sich im Nachwuchs Plus den ersten Platz, ebenso wie Anja Lehrer im Nachwuchs. Viktoria Klimesch wurde hier 8, Cholena Krebs 10. Im Einzel A gelang Sina Müller der Sieg vor Lara Walluschnig, die sich beide außerdem über eine Aufstiegsnote in die Klasse L freuen dürfen. Die Plätze vier bis sieben gingen an Magdalena Pfoser, Lena Wengler, Leonie Hauer und Lena Roitner; Julia Pfoser wurde neunte.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.