UVRV-Braunau bei den BLMM/Bundesländermannschaftsmeisterschaften in Himberg vertreten

Dank ihrer sehr guten Ergebnisse bei den Oberösterrichischen Cupturnieren im Voltigieren hatten sich Louise Frixeder und Lena Miksche in ihren jeweiligen Klassen A bzw. L für den Cup der Cupsieger bzw. die „Bundesländermannschaftsmeisterschaft“, die von 27. bis 29. Juni in Himberg/NÖ ausgetragen wurde, qualifiziert. Hier konnten sie sich mit Voltigierern aus ganz Österreich messen. Das führte doch zu vermehrter Nervosität und so konnten die Mädchen nicht die gewohnt guten Leistungen zeigen. Beide erreichten den 21. Platz in ihren Klassen.

Außerdem starteten noch zwei Gruppen des UVRV Braunaus bei den offenen Gruppenbewerben A und M:

Die A-Gruppe, bestehend aus Oswald Olivia, Garbardi Nadine, Voigtländer Judith, Hager Anja, Miksche Anna, Frixeder Louise, Ober Laura, Pointner Sarah und Mühltaler Leonie zeigten auf ihrem Pferd Simba, longiert von Dagmar Miksche, eine saubere Pflicht und Kür. Aufgrund des hohen Turnier-Niveaus belegten sie in dem kleinen Starterfeld von 3 Gruppen den dritten Platz.

Die M-Gruppe mit Miksche Lena, Stadler Lena, Obojes Sophie, Walder Jasmin, Kraxenberger Theresa, und Veljkovic Vanessa konnte aufgrund der Nervosität Ihres Pferdes Quartett, longiert von Dagmar Miksche, leider nicht ihr Können zeigen. Als einziger Starter in dem Bewerb Gruppe M erreichten sie daher trotzdem konkurrenzlos den 1. Platz.

Alles in allem ist Trainerin und Longeurin Dagmar Miksche mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden: “Die Mädchen und auch Pferde konnten bei diesem Turnier wichtige Erfahrungen sammeln und die tolle Atmosphäre bei einem so großen Turnier mit den besten Voltigierern aus ganz Österreich genießen.“