Toller Trainingstag für unseren Nachwuchs

Eifrig bei der Sache waren unsere Nachwuchsvoltigiererinnen beim Trainingstag mit Martina und Samira – unterstützt von Anna und Vanessa.

 

In der Turnhalle studierten sie einen Tanz ein und konzentrierten sich auf Kraft und turnerische Elemente.

Mittags wurden alle von den Mamas hervorragend verköstigt. Danke!
Am Nachmittag standen dann Pflicht und Küren auf Tonne und in der Gruppe am Programm. Dabei kamen auch einmal die großen Pferde Daron und Quartetto zum Einsatz – auch eine Umstellung!

Außerdem erfuhren die Mädels von Markus allerlei Wissenswertes über Pferde, Fütterung und Pflege. Besonders begeistert waren die Voltis vom Parcours, bei dem sie mit Gioia das richtige Führen üben konnten. Auch das richtige Aufwickeln einer Longe will gelernt sein!
Ihr Wissen mussten dann alle bei einer „Prüfung“ unter Beweis stellen. Mit Mogli hatte jede Voltigiererin einen Parcours zu bewältigen. Am Ende konnten alle stolz ihren Ponyführerschein in Empfang nehmen.

Alles in allem ein toller, lustiger und erfolgreicher Tag!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.