Schweißtreibende Trainingstage

Trotz fast tropischer Temperaturen in der Halle waren letztes Wochenende unsere Voltis voll bei der Sache beim Kurs mit Veronika Greisberger. Mit viel Verständnis und abwechslungsreichen Einheiten bemühte sich Vroni unseren Voltis „in Schwung“ zu bringen, sodass sie die Schwungübungen so kräfte- und pferdeschonend wie möglich durchführen können. Bei den Simba Voltis ging es vor allem um die Fahne. Zum Glück haben wir unser Movie, dem die Hitze nichts ausgemacht hat!

 

 

 

In kurzen Sequenzen versuchten die Voltis dann, die Übungen in Harmonie mit dem Pferd umzusetzen. Dabei zeigte sich Vronis großes Pferdeverständnis und sie machte uns wieder bewusst, wie sich „kleine“ Veränderungen beim Longieren und bei den Voltis positiv auf das Gesamtergebnis auswirken.

 

 

VIELEN DANK Vroni für die vielen Anregungen, aber auch für dein Lob was unsere tollen Pferde und unsere aufmerksamen Voltis betrifft! Danke auch an Gudrun und Roland für die Verpflegung!

 

 

Auch unsere Nachwuchsvoltis hatten einen tollen Trainingstag, der am Vormittag in der Turnhalle begann, wo sie mit Monika an der Körperspannung und dem Ausdruck arbeiteten. Nach einem guten Mittagessen von den Mamas Barbara und Michi wurde noch an der Gruppenkür gebastelt. Alle waren eifrig bei der Sache – jetzt heißt es üben, üben üben!

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.