OÖ Kaderkurs 2. Teil vom 3.-4. 9. 2016

 

Auch der 2. Teil des Kaderkurses für die OÖ Einzelvoltigierer fand bei uns in der HAK und beim RC Hofinger statt und es war ein „megageiler“ (© Auer Kristina) Kurs mit Alexander Hartl und Regina Burgmayr vom Voltigierverein Ingelsberg – frisch gebackenen Vizeweltmeister und Vize-Deutschemeister in der Gruppe. Nochmals herzlichen Glückwunsch dazu!

Alex und Regina gaben viele Tipps und hatten viele Übungen für Aufgang und Schwungfiguren für die insgesamt 20 Voltis parat. Alle waren mit Spaß aber voller Konzentration bei der Sache.

Auch das tänzerische Aufwärmen mit Auer Kristina am Samstag war cool – da konnten die Voltis mal sehen, wie viele einzelne Muskeln man eigentlich ansteuern könnte

Am Sonntag verlegte Regina dann das Aufwärmen nach draußen an die frische Luft – die konnten eh alle gut gebrauchen zum Munterwerden , aber das hat Regina mit ihren Übungen schnell geschafft!

Diesmal konnten alle Pferde der 5 oberösterreichischen Vereine teilnehmen und sowohl Unterbringung als auch Transport klappten tadellos. Alex hatte auch ein Auge auf die Pferde und Longenführerinnen, gab gute Korrekturvorschläge und nahm auch mal die Peitsche selbst in die Hand (für die Pferde – nicht für die Longenführerinnen und Voltis ).

Das Wochenende war wirklich SEEEEHHHHHR COOOOL und wir haben uns sehr gefreut, dass alles so gut gelaufen ist.

DANKE an ALEX und REGINA für das tolle Training

DANKE an Dr. Haas und an das OÖ Voltigierreferat, dass diese Kurse möglich sind

und DANKE an alle Vereine für die gute Zusammenarbeit.

Es war echt schön mit euch!!!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.