Mordillo

Mogli oder offiziell “Mordillo” war ein sanfter, verschmuster Riese. Ihm war die schwierige Aufgabe zuteil geworden in Ikarus’ grosse Fussstapfen zu treten – er sollte unser neues S-Gruppenpferd werden nach ca. 10 Jahren (oder länger?) und unzähligen Titeln die Braunau auf dem kleinen aber starken Fuchs Ikarus bestritten hat. Keine leichte Aufgabe für Mogli! Doch mit Karin’s feinfühliger Hand und unzähligen Stunden von (Sprint-)Schrittgehen wurde Mogli ein wunderschöner und verlässlicher Partner für unsere Gruppe und später v.a. für Edith Preisch im Einzelvoltigierern.

Kein anderes Pferd konnte sooo flott Schritt gehen wie Mogli!

Ich erinnere mich an viele Schmusestunden mit Mogli, seine feine Seele und an seine Freundin Wespe, auf die er sehr stolz war! (Eva Müller)

Zurück zur Übersicht