Medaillenregen beim Finale der Winterhallentrophy

 

Letztes Wochenende endete in Grieskirchen die äußerst erfolgreiche Winterhallensaison mit einem Medaillenregen.

Beim Nachwuchs konnte diesmal Lechthaler Leonie bei ihrem erst zweiten Turnierstart den Sieg für sich verbuchen!

In Einzel A im Jahrgang 2005 lief diesmal für Mühlthaler Leonie alles glatt und sie konnte den 1. Sieg in dieser Saison erreichen. Im Jahrgang 2004 siegte diesmal Irber Sarah vor Pointner Sarah, Anna Miksche wurde trotz eines Sturzes vierte. Judith Gehmayr erreichte beim Jahrgang 2003 den dritten Platz vor Ober Laura auf Platz 4. In der Abteilung 1999-2002 ging der Sieg mit Rattenböck Leonie erneut an den UVRV Braunau – gefolgt von Rembart Lisa auf Platz 2. In Einzel L erreichte Hager Anja mit Platz drei eine weitere Medaille.

 

Die Krönung waren wie schon beim 2. Teil in Braunau die Paarbewerbe. Bei den Jüngsten siegten erneut Pointner Sarah und Demmelbauer Julia vor Kettner Sophia mit Partnerin Nöscher Leonie und auf Platz drei Lechthaler Leonie und Mörtl Valentina. Ebenso unschlagbar mit fast einem Punkt Vorsprung waren zum dritten Mal in Folge Miksche Anna und Irber Sarah. Stadler Hanna und Mühlthaler Leonie erreichten Platz 3. Bei den ältesten schließlich kam es wieder zu einem Dreifachsieg: Stein Lilli und Höller Marie siegten vor Rattenböck Leonie und Gehmayr Judith. Platz drei ging an Rauhofer Julia und Ober Laura.

 

Die hervorragenden Ergebnisse bei allen drei Teilbewerben wurden schließlich auch im Gesamtklassement der Wintertrophy ersichtlich. Von insgesamt 86 Startern aller Altersklassen konnte Kettler Sophia beim Nachwuchs den sensationellen zweiten Platz erringen! Lechthaler Leonie erreichte Platz 5.

In der Klasse A gelang dem UVRV Braunau von 52 Startern gar ein Dreifachsieg mit Irber Sarah vor Gehmayr Judith und Rattenböck Leonie. Platz 5 und 6 gingen an Pointner Sarah vor Miksche Anna.

Nach drei souveränen Siegen ging natürlich auch die Gesamtwertung im Pas de deux an Miksche Anna und Irber Sarah. Von insgesamt 40 Paaren belegten die Braunauer Mädchen schließlich auch noch die Plätze 4 bis 10 an.

 

Ein großartiger Erfolg! Nun heißt es, auch in der kommenden Sommersaison mit den Pferden an diese Ergebnisse anzuknüpfen, was natürlich ungleich schwieriger ist. Aber die Voltigierer freuen sich schon wieder auf ihren Partner Pferd und sind topmotiviert!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.