Markus Vilsecker

Ich kam als Bub zum Reiten in den Stall. Meine Liebe zu Schimmeln war auch durch Basko nicht zu erschüttern, der es mir am Anfang nicht unbedingt leicht gemacht hat. Neben dem Reitplatz in Aselkam gingen die Schienen vorbei. Herr Alber hatte mich gewarnt – jedes Mal wenn ein Zug vorbeifuhr, bockte Basko und ich landete am Hosenboden. Herr Albers trockener Kommentar: „Irgendwann wirst schon oben bleiben“ – und so war es dann auch.

Später hatte ich dann mit Cora eine eigene Schimmelstute und nahm mit ihr auch an Turnieren teil. Nach zwanzig Jahren in Italien bin ich nun vor einigen Jahren nach Braunau zurückgekehrt und wieder im Voltigierverein gelandet.

Mit Sonne habe ich wieder einen Schimmel aufgenommen – und gemeinsam mit Zoё und Gioia habe ich mein Dreimäderlhaus an alten Damen beisammen.

Zurück zur Übersicht