Herbstfest der Voltigierer gut besucht

Bei strahlendem Sonnenschein fand vergangenen Samstag das Herbstfest des Union Voltigier- und Reitvereins Braunau statt. Viele Besucher kamen in die herbstlich dekorierte Anlage ins Tal, applaudierten bei  den Vorführungen der Voltigiererinnen und nutzten die Gelegenheit zum Mittagessen oder zu einem gemütlichen Kaffee mit Kuchen. Auch Holzmobiles, Lavendelsäckchen oder Glückshufeisen, die einige Volti- Mädchen selbst gebastelt hatten, fanden großen Anklang. Für die Kinder zahlreichen gab es die Möglichkeit, sich schminken zu lassen oder seine Geschicklichkeit bei verschiedenen Wurfspielen zu testen. Das größte Erlebnis war natürlich das Reiten auf kleinen und großen Pferden. Die meist kleinen Reiter und Reiterinnen konnten sich dabei auch fotografieren lassen und zum Sofortbild einen passenden Hufeisenrahmen basteln und hatten damit eine schöne Erinnerung!