Gruppensieg bei der Bundesländermeisterschaft

Überglücklich kehrten unsere Voltis von den Bundesländermeisterschaften in Seekirchen heim. Walder Jasmin, Miksche Lena und Anna, Veljkovic Vanessa, Gehmayr Judith und Pointner Sarah konnten in der Gruppe M im österreichweiten Vergleich das international besetzte Richterkollegium überzeugen und mit ihrer Stute Baghira den Sieg holen. „Nachdem wir in Oberösterreich leider meist konkurrenzlos starten müssen und wir Erfolge hauptsächlich an den verbesserten Wertnoten und persönlichen Eindrücken messen ist es ein wirklich tolles Gefühl, dass wir nun auch mit guten Konkurrenzmannschaften den Sieg holen konnten“ freut sich Trainerin und Longeurin Dagmar Miksche mit ihren Mädchen.

 

Vanessa Veljkovic (Einzel SJ) und Lena Miksche (Einzel M) erreichten auf Sognato jeweils mit einer guten Pflicht einen Platz im Mittelfeld – eine beachtliche Leistung angesichts der starken Konkurrenz.

Haberl Leonie (Einzel A), Judith Gehmayr, Irber Sarah (beide Einzel L) und Miksche Lena (Einzel M) waren in den Einzelbewerben Teil der oberösterreichischen Mannschaft und konnten gemeinsam mit den anderen oö Vereinen den hervorragenden vierten Platz in der Länderwertung erkämpfen. Unsere Mitstarterin Aschenberger Marlene vom RVV Frankenburg kam auf Baghira bestens zurecht und konnte eine hervorragende Platzierung erreichen

 

Es waren anstrengende Tage, die schon früh begannen – da war dazwischen ein bisschen relaxen zum Beispiel am Wallersee super. Auf Grund der großen Starterzahl lief SJ und Tonnenkür sogar parallel – zum Glück hatten wir Elke, die unsere Tonnenkürstarterinnen rechtzeitig durch den Zuschaueransturm lotste und auch so immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort war! Bestens betreut wurden wird auch von unserem großen Fan, Annas und Lenas Tante Doris, die ihre Terrasse zum Pizzaessen und das Familienpuzzle als Ablenkung zur Verfügung stellte.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.