Großer Eifer beim Schnuppervoltigieren

Viel Spaß hatten die 22 Mädchen und Burschen aus Taubenbach und Umgebung, die am Dienstag Nachmittag zum Schnuppern zu uns kamen. Nach ein paar Aufwärmspielen wurden zuerst die Grundlagen auf der Tonne geübt – das wichtigste: wie komme ich rauf – und auch wieder runter! Nachdem sich alle sehr geschickt anstellten, wurden die verschiedensten Pflicht und Kürfiguren dann auch auf den Pferden ausprobiert.

 

Zuerst auf unseren kleineren Pferden Walli und Simba. Danach trauten sich auch noch alle auf die größeren Pferde Daron und Piccolino. Auf der Tonne wurden auch noch Figuren zu zweit geübt. Zur Belohnung gab es dann noch  ein Eis von den Taubenbacher Frauen, das die “Neo-Voltis” zu einer Vorführung unserer Voltis genossen. Zur Erinnerung an den netten Nachmittag bei uns bekamen dann noch alle eine Preisschleife.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.