Großartiger Auftakt der Turniersaison für die Braunauer Voltigierer


Das Intensivtraining in der letzten Woche hat sich noch ausgezahlt! Mit wirklich zum Teil schon sehr guten Leistungen konnten die Nachwuchs- und Einzel A Voltigierer des UVRV Braunau die Turniersaison beim 1. Teil der Wintertrophy in Wels eröffnen.

Judith Gehmayr (2003) schaffte es endlich, sich gegen ihre Dauerkonkurrentin der letzten Jahre zu behaupten und siegte mit einer sehr guten Kür. Auch Irber Sarah holte sich trotz eines Sturzes mit einer ausgezeichneten Kür den verdienten 1. Platz – vor Anna Miksche auf Platz 2 und Pointner Sarah auf Platz 4 (alle 2004).

Auch mit dem Nachwuchs waren die Trainerinnen Eva Ortner und Ursula Segl sehr zufrieden. Hier gingen mit Mörtl Valentina (2007) und Kettler Sophia (2006) wieder zwei Siege nach Braunau. Roitner Lena (2007) freute sich über den 2. Platz und Ortner Lena (2010), Kettner Ella (2007) und Kettler Katharina (2003) konnten noch drei 4. Plätze erringen.

Mit neun Paaren war der Verein beim Pas de deux Bewerb stark vertreten und wieder vorne mit dabei. Miksche Anna und Irber Sarah siegten mit einer Kürnote von 8,475 souverän. Auf Platz 3 konnten sich Rattenböck Leonie und Gehmayr Judith turnen. Zwei 4. Plätze erreichten die Paare Kettler Sophia/Nöscher Leonie und Rothenbuchner Leonie/Fahdli Yana in den unterschiedlichen Altersklassen.

Alles in allem ein hervorragender Auftakt! Der zweite Teil findet am 4. März in Braunau statt. Mit Hilfe der vielen Zuschauer und Fans erhoffen wir uns noch eine Steigerung der Ergebnisse.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.