Gelungene Generalprobe für den UVRV Braunau

Bei der am vergangenen Wochenende in Thalgau stattgefundenen Salzburger Landesmeisterschaft startete der UVRV Braunau mit zwei A-Gruppen und zwei Einzelstarterinnen. Dabei zeigten alle, dass das intensive Training in den Sommermonaten Früchte getragen hat.

Die Gruppe Braunau 3 bestehend aus Stottan Livia, Fahdli Yana, Daxberger Heike, Haider Janina, Ober Laura, Rauhofer Julia, Stein Lilli, Höller Marie und Faschang Vanessa erturnte bei ihrem ersten Start außerhalb Oberösterreichs auf ihrem bewährten Pferd Simba an der Longe von Monika Seidl mit einer guten Pflicht und einer netten Kür den 4 Platz.

 

Große Freude herrschte dann auch bei der Gruppe Braunau 2 (Mühltaler Leonie, Rembart Lisa, Miksche Anna, Klein Marika, Oswald Olivia, Hager Anja, Garbardi Nadine, Schenk Julia und Voigtländer Judith) zuerst einmal über ihr Pferd Daron, das an der Longe von Elke Forthuber seinen dritten Gruppenstart sehr gut gemeistert hat. Die Mädchen konnten eine gute Pflicht und dann eine sehr ausdrucksstarke Kür zeigen und durften sich über den zweiten Platz von insgesamt 6 Gruppen freuen.

Im Einzelbewerb der Klasse M schlugen sich Vanessa Veljkovic und Lena Miksche auf ihrem Pferd Piccolino (Longe: Dagmar Miksche) gut inmitten der starken Salzburger Konkurrenz. Nach der Pflicht lag Vanessa sogar auf dem dritten Rang. Schlussendlich musste sie sich dann aber mit Platz neun und Lena Miksche nach einen Sturz mit Platz 15 begnügen.

Alles in allem war es ein gelungenes Turnier und eine gute Generalprobe für die OÖ Landesmeisterschaften, die kommendes Wochenende in Wels stattfinden werden. Ob die bei der Siegerehrung „verliehenen“ Fußbälle ein kleiner Hinweis unserer Pferde sein sollen, ihnen nach den Turnierwochenenden eine kleine Pause zu gönnen?


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.