Erfolgreiches Turnierwochenende für den UVRV Braunau

Gleich zwei Mal waren die Mädchen vom Union Voltigier-Und Reitverein Braunau an diesem verlängerten Wochenende aktiv.

Am Freitag fand im Rahmen der Pferdemesse in Wels der zweite Teil des OÖ Cups statt. Schon der Vormittag verlief äußerst erfolgreich. Trainerin Samira Bennett konnte stolz sein auf ihre vier im Nachwuchs startenden Voltigiererinnen – alle kehrten bei der Siegerehrung mit einem Pokal zurück!

Erste wurden in den jeweiligen Altersklassen Rothenbuchner Leonie (bei ihrem 1. Start!) und Fahdli Yana, einen zweiten Platz konnte Kücher Julia erringen und einen dritten Heike Daxberger.

Und auch den routinierteren Voltigiererinnen vom UVRV Braunau gelangen im weiteren Verlauf des Turniers gute Erfolge und weitere Stockerlplätze auch dank ihrer Pferden Simba, Piccolino und Sognato, die sich von der Lärmkulisse und den Menschen auf den Tribünen nicht aus der Ruhe bringen ließen.

So durften sich Ober Laura über einen 1. Platz und Garbardi Nadine, Oswald Olivia und Gehmayr Judith über einen 3. Platz im Einzel A, und Theresa Kraxenberger ebenfalls über einen dritten Platz im Einzel  L freuen. Hager Anja konnte sich nach Unsicherheiten in der Kür dank einer guten Pflicht noch auf den 5. Platz vorarbeiten.

Die weiteren Ergebnisse in unterschiedlichen Altersklassen: 4. Stadler Hanna, Höller Marie, Haider Janina, Faschang Vanessa; 5. Mühltaler Leonie, Schenk Julia; 6. Miksche Anna, Rauhofer Julia, 7. Stein Lilli, 8. Stottan Livia, Rembart Lisa, 11. Pointner Sarah. Lena Miksche konnte bei ihrem zweiten Start in der Klasse M mit einer guten Pflicht den 5. Platz erringen.

Am Sonntag machten sich dann die beiden neu zusammengestellten A-Gruppen auf den Weg nach Seekirchen zum Salzburg Cup. Nachdem das Pferd Daron seine ersten Verdienste im Nachwuchs geholt hatte, sollte es diesmal ernst für ihn werden – an der Longe von Elke Forthuber meisterte er seine ersten Galopprunden sehr brav und so konnten Garbardi Nadine, Miksche Anna, Schenk Julia, Mühltaler Leonie, Rembart Lisa, Klein Marika, Hager Anja und Oswald Olivia den 4. Platz erringen.

Und auch Sognato zeigte bei seinem nunmehr dritten Start an der Hand von Dagmar Miksche, dass ihm das Voltigieren offensichtlich Freude macht und brachte Miksche Lena, Rattenböck Leonie, Gehmayr Judith, Seidl Theresa, Obojes Emma und Sophie, Walder Jasmin und Pointner Sarah auf Platz zwei! Die Ergebnisse lassen die Mädchen und Trainerinnen zuversichtlich in die Zukunft schauen, tragen doch die Pferde maßgeblich zum Erfolg beim Voltigieren bei. Umso größer war deshalb die Freude über diesen gelungenen Start!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.