Erfolgreiches Heimspiel

Der 2. Teil des OÖ Cups im Voltigieren wurde seit langer Zeit wieder vom UVRV Braunau veranstaltet und fand erstmalig auf der Anlage des RC Hofinger in Ranshofen statt. Die 140 Teilnehmer aus ganz OÖ fühlten sich dort äußerst gut aufgehoben und konnten ausgezeichnete Leistungen erbringen.

 

Der UVRV Braunau durfte sich wieder über einige Siege und Stockerlplätze freuen! Schon im Nachwuchs gingen mit Demmelbauer Julia ein erster Platz und mit Aigner Katharina und Högl Victoria zwei zweite Plätze an den Verein. Gerner Isabella und Ortner Lena wurde jeweils vierte, Pfoser Julia fünfte und Rauhofer Verena sechste. Unsere Neulinge Pfoser Magdalen und Guschel Denise erreichten Platz sechs und acht.

Im Einzel A zeigte Kettler Sophia ihre Klasse und siegte erneut mit großem Abstand im Jahrgang 2006.

 

Priewasser Lea wurde hier hervorragende vierte. Baischer Jakob (Jg 2007 und jünger) und Stein Lilli (2002-3) durften sich über den zweiten Platz freuen. Sie voltigierten auf Piccolino an der Longe von Monika Seidl. Obojes Emma, Pointner Sarah und Nöscher Leonie erreichen Platz drei in den jeweiligen Altersklassen. Haberl Leonie und Rauhofer Julia erreichten jeweils Platz 4.

Die weiteren Platzierungen: Abt A: 5. Rothenbuchner Leonie, 8. Ober Laura, Abt. B: 6. Lechthaler Leonie, Abt. D: 6. Junkers Karolina, 9. Rotiner Lena, 10. Kettner Ella, 11. Mörtl Valentina

In der Klasse L erkämpfte sich Gehmayr Judith mit einer hervorragenden Pflichtauf Baghira den zweiten Platz. Mühlthaler Leonie wurde 5., Miksche Anna 7. Und Irber Sarah 8.

Im Einzel SJ erreichte Veljkovic Vanessa den dritten Platz und im Einzel M freute sich Lena Miksche über den hervorragenden vierten Rang vor Seidl Theresa auf Platz fünf. Diese Erfolge verdanken die drei Mädchen auch ihrem Pferd Sognato an der Longe von Dagmar Miksche, die bei der Siegerehrung für die besten Pferdenoten am Turnierwochenende geehrt wurden.

 

 

Beim Gruppenvoltigieren war der UVRV Braunau mit vier Gruppen in jeder Kategorie vertreten. Dies ist an sich schon eine enorme Leistung, denn es ist nicht leicht, sechs bis acht Voltigierer zu gemeinsamen Trainingseinheiten zusammenzubringen und dann mit zunehmenden Anforderungen auch noch ein geeignetes Pferd zur Verfügung zu haben.

Im Nachwuchs gelingt dies noch leichter und so waren hier vier Gruppen am Start. Die Gruppe IV mit Gerner Isabella, Pfoser Julia, Demmelbauer Julia, Rauhofer Verena, Högl Victoria, Ortner Lena und Aigner Katharina auf Pferd Simba durfte sich mit den Trainerinnen Samira Bennett und Ortner Eva über den hervorragenden zweiten Platz freuen.

 

 

Ebenso erkämpfte sich Braunau III den zweiten Platz in der Gruppe A mit Baischer Jakob, Kettner Ella, Junkers Karolina, Priewasser Lea, Kettler Sophia, Nöscher Leonie, Roitner Lena und Mörtl Valentina, ebenfalls auf Simba, longiert von Martina Wittich.

 

 

Die L Gruppe Braunau II mit Oswald Olivia, Miksche Anna, Seidl Theresa, Irber Sarah, Obojes Emma, und den vier Leonies (Mühlthaler, Haberl, Lechthaler und Rothenbuchner)begeisterte die Richterinnen mit einer sehr harmonischen Pflicht und durfte sich mit ihrem Pferd Daron an der Longe von Elke Forthuber verdient über Platz eins freuen.

 

 

Ebenso Platz 1 die M-Gruppe Braunau I mit Miksche Lena, Obojes Sophie, Gehmayr Judith, Pointner Sarah, Walder Jasmin und Veljkovic Vanessa mit ihrer Stute Baghira, longiert von Dagmar Miksche.

 

 

Alles in allem war es eine sehr gelungene und erfolgreiche Veranstaltung für den UVRV Braunau. Dies verdanken wir zu einem großen Teil unseren hervorragenden Eltern, die uns sehr bei dieser Veranstaltung unterstützt haben und uns Trainerinnen den Rücken frei hielten, damit wir uns auf die Voltis und Pferde konzentrieren konnten!

 

Noch einmal ein RIESENGROßES DANKE an Sepp Hofinger, dass wir bei dir veranstalten durften und für die gute Betreuung an dem Wochenenede und an Tobias Skiba für Rat und Tat!!!

Ein großes Danke ALL UNSEREN SPONSOREN – ohne deren hilfreiche Unterstützung so vieles nicht möglich gewesen wäre.

EIN RIESENGROßES DANKE an unser neues Buffet-Team Gehmayr Gudrun, Junkers Barbara und Priewasser Birgit – ihr habt das super gemanagt und mit euch haben wir jetzt drei supertolle Veranstaltungsteams!!! DANKE an die Eltern, die das Buffet so reich bestückt haben mit Salaten und Kuchen! DANKE Roitner Veronika für die Kühl- und Gefrierschränke!

DANKE an Dr. Mörtl Ingrid, die den Notfall-Sanitätsdienst gemacht hat und leider sehr oft im Einsatz war, wenn auch zum Glück nur für kleinere Verletzungen. Meistens sitzen die Sanitäter die zwei Tage herum und so hatten wir ihr das im Vorfeld auch beschrieben.

DANKE an alle Eltern, Bekannte und Stallkolleginnen, die mit angepackt haben, egal um welche Aufgabe es sich gehandelt hat.

DANKE an die Väter, die diesmal eine „tragende“ Rolle hatten 🙂

DANKE an unsere ehemaligen Voltis, die uns geholfen haben – schön dass ihr wieder dabei wart!

DANKE an Marcel für viele gute Fotos – und- dafür, dass es unter 500 zur Auswahl waren  😉

DANKE an Karin für die Meldestelle! Es steckt so viel Arbeit auch im Vorfeld dahinter und es hat alles super geklappt!

DANKE an Monika für die vielen Mails, Telefonate und all die Organisation schon im Vorfeld und deine Umsicht an den beiden Tagen!

DANKE an Elke fürs Organisieren und Selbermachen der Gastgeschenke und all die „Kleinigkeiten“ rundherum!

DANKE an Samira und Eva, die trotz Kleinkindern Zeit zum Helfen gefunden haben und an Martina dafür, dass unseren Bericht dann alle auf Homepage und Facebook lesen können!

DANKE an unsere Voltis, die uns soooo fleißig geholfen haben und sich trotzdem bei ihren Starts konzentriert haben und so gute Ergebnisse erzielt haben.

DANKE an unsere Einsteller, die an den beiden Tagen dafür gesorgt haben, dass im Stall daheim alles weiterläuft und unsere Pferde beim Heimkommen wieder wohlversorgt sind.

DANKE an der RFV Gschwandt fürs Leihen der Podeste (die wir dann bei der Siegerehrung zwar vergessen haben aber für die Richtertische waren sie super 🙂 )

DANKE an alle Vereine für euer Kommen, für zahlreiche lobende Wort und nur wenige wohlwollende Verbesserungsvorschläge!

DANKE an alle, die jetzt nicht genannt wurden und trotzdem nicht böse sind.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.