Erfolgreiches Debut unserer Voltis auf dem internationalen Parkett

Von ihrem ersten internationalen Auftritt in Portogruaro/Italien in der Karwoche kehrten unsere drei Einzelvoltigiererinnen mit tollen Ergebnis heim. Vanessa Veljkovic holte als beste Österreicherin in diesem Bewerb den hervorragenden sechsten Platz. Theresa Seidl und Miksche Lena zeigten ein paar Unsicherheiten in der Pflicht, erreichten schlussendlich aber mit ihren guten Kürbewertungen Platz 16 bzw. 18 von 31 Starterinnen. Diese guten Ergebnisse verdanken die Mädchen auch „dem coolen Socke“, denn Sognato drehte an der Longe von Dagmar Miksche sehr entspannt seine Runden und leistete mit seiner sehr guten Bewertung seinen Beitrag zum Erfolg. Allen dreien gelang mit ihren guten Wertnoten zudem der Aufstieg in die nächsthöhere internationale Klasse.

Auch das Drumherum war ein schönes Erlebnis! Es war warm, sonnig, die anderen Vereine nett und hilfsbereit (Danke Nici fürs Füttern!), Portogruaro ein wunderhübsches Städtchen, das Quartier schön und beim Besuch am Strand von Bibione ließen es sich die Mädels nicht nehmen, ins kalte Meer zu springen! Brrr. Alles in allem waren es drei wunderbare Tage, die wir sehr genossen haben!

 

Sockes Ausflug in die Dressur

Zwei Wochen zuvor machte Socke mit seiner Reiterin Bettina einen Abstecher in die Dressur und startete beim RC Hofinger in Ranshofen. Auch dort machten die beiden eine gute Figur. Sie starteten in drei Bewerben und durften sich über einen dritten Platz freuen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.