Erfolgreicher Saisonstart für Voltigierer

 

Bei der Voltigier-Winter-Hallentrophy in Wels Anfang Februar starteten die 25 Voltigiererinnen des UVRV Braunau in allen Kategorien voll durch.

Vor allem im Nachwuchsbewerb war die Konkurrenz groß – umso erfreulicher die Ergebnisse! Sarah Mitter konnte den Jahrgang 2012 für sich entscheiden, zweite Plätze holten sich Clara Ortner (Jg. 2009-2011) und Mona Mayrböck (Jg, 2014), dritte Plätze erkämpften sich Sophia Glas (2012) und Anja Forster (2014) und auch die weiteren Platzierungen waren beachtlich: 4. Anja Lehrer und Valentina Baldauf, 10. Leon Moser und Hermina Grosser, 13. Viktoria Klimesch.

Im Einzel A waren die Ergebnisse ebenfalls beeindruckend: Hier holte der Verein zwei von drei Siegen mit Sina Müller und Lea Gruber. Leonie Hauer erkämpfte einen zweiten, Jana Schaubeder und Victoria Högl jeweils einen dritten Platz. Magdalena Pfoser wurde vierte, Lena Wengler fünfte, Rianna Moise und Lara Walluschnig sechste und Lena Roitner und Valentina Mörtl siebte und achte. Im Einzel L musste sich Denise Guschel nur einer Konkurrentin geschlagen geben und durfte sich mit ihrer schön geturnten Kür über Platz zwei freuen. Katharina Aigner und Leonie Blantz erreichten die Plätze sechs und acht.

 

 

Auch im Pas de deux holten die Mädchen zwei von drei möglichen Siegen: die „Indianermädchen“ Valentina Baldauf und Anja Forster erturnten sich den Sieg beim Nachwuchs und Aigner Katharina siegte mit Guschel Denise in der Kategorie A/L. Hier erreichten Jana Schaubeder und Lea Gruber den zweiten Platz ebenso wie Rianna Moise und Mona Mayrböck in der gemischten Klasse. Dritte Plätze gingen sich noch für Clara Ortner und Sophia Glas bzw. Lena Wengler und Leon Moser aus. Die Plätze 4 bis 6 gingen an die Paare Lena Roitner/Sina Müller, Magdalena Pfoser/Leonie Hauer und Leonie Blantz/Valentina Mörtl.

 

 

Auch mit zwei Gruppen war der Verein noch vertreten – große Freude herrschte über den ersten Platz beim Nachwuchs/A: Die „Dschungelmädchen“ Jana, Rianna, Lena, Valentina, Anja, Lea, Mona mit „Panther“ Leon zeigten eine harmonische und schön ausgeführte Kür ebenso wie die A/L Gruppe mit Valentina, zwei Leonies, Magdalena, Victoria, Sina, Lara und Lena, die konkurrenzlos blieb und mit ihrem Jahreszeitenthema einen schönen Abschluss des Turniers bildete.

Das spannende Finale findet am 18. März ab 9.30 Uhr in der Bezirkssporthalle in Braunau statt. Zuseher sind herzlich willkommen – neben den sportlichen Darbietungen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.