Erfolgreicher Saisonauftakt des UVRV Braunau

 

Den Voltigierern des UVRV Braunau gelang Anfang Mai ein ausgezeichneter Start in die Frühjahrssaison beim OÖ Cup in Gschwandt. Im Nachwuchs waren wie schon im Wintercup Lea Gruber und Lena Wengler ungeschlagen und holten sich ebenso wie Miriam Feßl und Rianna Moise jeweils den ersten Platz. Schaubeder Jana konnte einen zweiten Platz erkämpfen. Knapp einen Stockerlplatz verpasst haben Anja Forster und Leonie Hauer. Auch die restlichen sieben Mädchen konnten mit ihren Platzierungen im Mittelfeld zufrieden sein, waren insgesamt doch über 90 Kinder am Start!

 

 

Im Einzel A war Denise Guschel erneut eine Klasse für sich und holte sich mit einer ausgezeichneten Pflicht und einer schön geturnten Kür nicht nur den Sieg in ihrer Altersgruppe, sondern auch den Gesamtsieg aller vierzig Starter. Valentina Mörtl und Katharina Aigner erkämpften sich jeweils zweite Plätze. Alle drei Mädchen holten sich damit auch Aufstiegsnoten für die nächste Leistungsklasse. Die weiteren Ergebnisse: Lara Walluschnig 4., Julia Demmelbauer 6., Sina Müller und Victoria Högl 7., Lena Roitner 11., Leonie Blatz 12.

Im Einzel L gelang Sophia Kettler ein dritter Platz. Im Einzel M verpasste Sarah Irber um 7 Tausendstel den Sprung unter die besten drei! Ihr folgten auf den Plätzen fünf und sechs Sarah Pointner und Leonie Haberl. Leonie Mühlthaler wurde neunte.

 

Im Einzel SJ gelang Jakob Baischer der Sieg vor Karolina Junkers, die sich damit beide für die Bundesländermannschaftsmeisterschaften qualifiziert haben. Ebenso wie Denise Guschel und Sophia Kettler werden sie dabei unser Bundesland Ende Juni in Niederösterreich vertreten.

 

Die L Gruppe von Monika Seidl mit Sophia Kettler, Leonie Blantz, Lena Roitner, Pfoser Julia und Magdalena, Valentina Mörtl, Sina Müller, Lara Walluschnig und Victoria Högl schlug sich wacker auf Lord Ferdi und konnte mit einer exakt zur Musik geturnten Kür den Sieg erringen.

 

 

Auch im Nachwuchs waren zwei Gruppen am Start. Lena Wengler, Rianna und Antonia Moise, Lea Gruber, Amelie Schwendinger, Jessica Hintermaier, Valentina Baldauf, Amelie Forsthuber und Mona Mayrböck turnten sich mit einer schön ausgeführten Kür bei ihrem ersten Start auf Platz drei. Marcel Schwarz und Martina Wittich konnten zufrieden sein mit ihrer Gruppe bestehend aus Jana Schaubeder, Lara Freiberger, Miriam Feßl, Sophia Glas, Leonie Hauer und Sarah Mitter. Sie startete diesmal auf dem großen Pferd Lord Ferdi und landete auf dem vierten Platz.

 

Zum Gesamterfolg beigetragen haben diesmal die Pferde Sognato und Lord Ferdi an der Longe von Dagmar Miksche und Daron, longiert von Elke Forthuber.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.