Erfolgreicher Abschluss der Frühjahressaison

Bei den Bundesländermannschaftsmeisterschaften am Reuhof in Niederösterreich ging es bei den Voltigierern heiß her – nicht nur was die Temperaturen betraf, sondern auch die Stimmung und die oft eng beieinanderliegenden Wertnoten. Trafen sich hier doch die besten Voltigierer Österreichs zum Ländervergleich – dass zudem die Sichtung für die Europameisterschaften ausgetragen wurde, heizte die Stimmung zusätzlich an.

Für Oberösterreich waren einige Vertreter des UVRV Braunau nominiert und konnten mit guten Ergebnissen aufwarten. Im Einzel A erkämpfte sich Denise Guschel den beachtlichen 9., Sophia Kettler im Einzel L den 8. Sarah Irber gelang im Einzel M gar der Sprung aufs Podest. Sie holte mit einer gut geturnten Kür den dritten Platz in ihrer Abteilung. Leonie Haberl wurde hier 7., Leonie Mühlthaler 19. Den Erfolg verdanken die Mädchen vor allem ihrem Pferd Daron, der sich an der Hand von Elke Forthuber bestens präsentierte. Davon profitierten auch drei Mädchen aus Gschwandt, die auf Daron mitstarteten. Alle drei freuten sich riesig, weil sie dabei ebenso wie Sarah, Leonie und Sophia die Aufstiegsnoten in die nächste Klasse geschafft haben.

 

Im Einzel S Junior waren Jakob Baischer, Karolina Junkers und Lea Priewasser am Start. Jakob holte Platz 9, Karolina Platz 12 und Lea Platz 17. Für Jakob ging sich auch noch eine Aufstiegsnote aus. Die drei profitierten auch von den Bestnoten ihres Pferdes Sognato, longiert von Dagmar Miksche. Karolina und Lea zeigten auf Sognato auch eine Pas de deux Kür, mit der sie den siebten Rang erturnten.

 

Zur Krönung war auch noch die M Gruppe auf Daron erfolgreich am Start. Leonie Haberl, Leonie Mühlthaler, Sarah Irber, Sophia Kettler, Julia Demmelbauer und Katharina Aigner boten ein harmonisches Gesamtbild mit einer schön geturnten Pflicht und der zweitbesten Kür im Bewerb. Auf Grund der hohen Leistungsdichte im Bewerb ging sich leider nur Platz fünf aus. Trotzdem ist Trainerin Elke Forthuber überglücklich: „Wirklich alle Voltigierer bei einem Gruppentraining zusammenzubekommen wird immer schwieriger und so können wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.“ Gemeinsam mit hervorragenden Leistungen der anderen Vereine Gschwandt und Hinzenbach konnte der fünfte Platz für Oberösterreich erreicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.