Erfolgreich vertreten in Stadl Paura

Für die Teilnahme bei der Bundesländermannschaftsmeisterschaft im Voltigieren hatten sich Theresa Seidl und Vanessa Veljkovic durch ihre hervorragenden Leistungen in den oberösterreichischen Cupbewerben qualifiziert. Und ihre Ergebnisse waren sehr erfreulich, bedenkt man, dass die besten Voltigierer Österreichs sich bei diesem Turnier messen! Theresa Seidl erreichte in der Klasse L den beachtlichen 16. Platz und freute sich außerdem über ihre 2. Aufstiegsnote in die nächsthöhere Klasse. Vanessa Veljkovic wurde als beste Oberösterreicherin in der Klasse M 17. Lena Miksche erreichte im offenen Bewerb der Klasse M den 20. Platz. Alle Mädchen starteten diesmal auf dem Pferd Piccolino, longiert von Dagmar Miksche.

Auch die Gruppe mit Oswald Olivia, Klein Marika, Rembart Lisa, Miksche Anna, Obojes Emma, Stadler Hanna, Irber Sarah und Mühltaler Leonie wagte sich mit ihrem Pferd Daron, diesmal longiert von Dagmar Miksche, an ihren ersten Start bei dieser großen Veranstaltung. Die beeindruckende Kulisse führte bei den Voltigiererinnen und auch beim Pferd zu kleineren nervositätsbedingten Unsicherheiten und so reichte es nur für Platz 8. Trotzdem kann die Gruppe stolz sein auf ihren nächsten Schritt auf dem Weg nach vorne.

Das Turnier, das diesmal im Rahmen der OÖ Landesausstellung „Pferd und Mensch“ stattfand, war bestens organisiert und war geprägt von einem schönen Miteinander – einerseits durch die beiden Veranstalter URC St. Georg Wels-Thalheim und URuFV Gschwandt, die sich wirklich sehr bemüht haben, und andererseits durch den Zusammenhalt unter den oberösterreichischen Vereinen. So war es keine Frage, dass nach dem Ausfall von zwei Pferden auch wir Piccolino für Sophie Wienerroither Klasse M und Vanessa Kalliauer Klasse A zur Verfügung stellten.
Für uns alle war es ein sehr interessantes und schönes Turnier, das wir auch durch einen gemeinsamen Besuch der Landesausstellung, Relaxen auf der Wiese, der Teilnahme am Länderabend und die Übernachtung in einem tollen Hotel, das wir uns gleich für die LM vorgemerkt haben ;-), sehr genossen haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.