Das intensive Sommertraining hat sich ausgezahlt!

Trotz anhaltender Hitze wurde sowohl mit den Voltis als auch mit den Pferden intensiv trainiert und das hat sich ausgezahlt!

 

Beim Longierkurs in Gschwandt war Verena Rosenkranz, die uns nun schon mehrere Jahre mit ihren wertvollen Tipps und Korrekturen begleitet, sehr zufrieden damit, wie sich unsere Pferde gemeinsam mit ihren Longenführerinnen entwickeln. Diesmal fuhren wir mit Daron und Ferdi und es war uns wie immer eine große Freude, dass wir dabei sein konnten – ein großes Danke an den Gschwandter Verein für eure herzliche Aufnahme und die wunderbare Betreuung und Danke Verena für deine Anregungen und dein Lob! Wir kommen gerne jedes Jahr wieder! 😊

 

 

Sieg der A-Gruppe bei der Salzburger LM

Ein toller Start in die Herbstsaison gelang der A-Gruppe des UVRV Braunau. Baischer Jakob, Lechthaler Leonie, Nöscher Leonie, Kettler Sofia, Kettner Ella, Priewasser Lea, Junkers Karolina und Mörtl Valentina siegten auf ihrem Pferd Simba an der Longe von Martina Wittich bei den Salzburger Landesmeisterschaften in Sighartstein. „Der Fleiß, den die Voltis in den Sommermonaten gezeigt haben, hat sich ausgezahlt“ freut sich Trainerin Monika Seidl über den verdienten Erfolg der jungen Mannschaft, die erst seit dem heurigen Jahr in dieser Klasse startet, bei der die Pflicht im Galopp gezeigt wird.

Wir hoffen, dass das ein gutes Omen für die die kommenden Landes- und Staatsmeisterschaften ist! 😊

Bei dem Turnier war auch der erst siebenjährigen Wallach Lord Ferdi mit dabei. Er absolvierte bei diesem Turnier seinen ersten Probelauf mit einer verkleinerte M-Mannschaft bestehend aus Miksche Lena, Gehmayr Judith, Walder Jasmin und Pointner Sarah. „Ferdi nahm die ungewohnte Situation relativ gelassen“, zeigt sich Longeurin und Trainerin Dagmar Miksche sehr zufrieden mit ihrem Neuzugang.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.