Braunauer Voltigier-Mädchen starten erfolgreich in die neue Saison

 

 

Nach coronabedingten Verschiebungen und Ausfällen konnten die Voltigiererinnen des UVRV Braunau doch noch erfolgreich in die neue Saison starten. Beim ersten Teil der Wintertrophy, die in Wels ausgetragen wurde, ließen schon die jungen Nachwuchstalente aufhorchen. In vier altersmäßig getrennten Kategorien konnten Lena Wengler und Lea Gruber zwei Siege einheimsen, Miriam Feßl und Mona Mayrböck erkämpften sich jeweils dritte Plätze. Antonia Moise wurde vierte, einen fünften Platz holte sich Lara Freiberger. Amelie Schwendinger, Valentina Baldauf und Sophia Glas erreichten jeweils sechste, Jessica Hintermaier einen achten und Hermina Grosser einen neunten Rang.

 

 

Im Einzel A holten sich die Braunauer Mädchen in allen Kategorien den Sieg – bei den Jüngsten schaffte Denise Guschel mit einer ausgezeichneten Pflicht den Sprung an die Spitze, beim Jahrgang 2009 gelang dies Katharina Aigner und bei den Ältesten ging der Sieg an Leonie Blantz. Lara Walluschnig und Victoria Högl sicherten sich jeweils den dritten Platz, Valentina Mörtl wurde vierte, Lena Roitnersechste und Magdalena Pfoser siebte. Im Einzel L war leider nur Sophia Kettler am Start. Sie durfte sich vor allem wegen ihrer hohen Kürnote über den ersten Platz freuen.

Beim Paarbewerb konnten leider nur die Hälfte der vorgesehenen Paare starten und die Vorbereitung war ebenfalls auf Grund von krankheitsbedingten Trainingsausfällen nicht optimal. So konnten Lena Wengler und Partnerin Sophia Glas bzw. Sophia Kettler und Magdalen Pfoser mit ihren zweiten Plätzen zufrieden sein. Miriam Feßl und Lara Freiberger, Katharina Aigner und Denise Guschel und Leonie Blantz mit Partnerin Valentina Mörtl holten sich die Plätze drei bis fünf.

 

 

Das Finale wird kommenden Samstag, den 2. April, in der Rudolf Wimmer Halle in Altheim ausgetragen. Die Bewerbe starten um 9.30 mit dem Nachwuchs. Die Besucher und Besucherinnen erwarten schöne Darbietungen, interessante Tombolapreise und ein reichhaltiges Buffet. Es gilt die 3G Regel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.