Braunau Voltigierer räumen beim Wintertrophy Finale ab

 

Mehr als hundert Starterinnen und vier Starter zeigten beim Finale  der diesjährigen Wintertrophy, wo ausschließlich auf dem Tonnenpferd geturnt wird, ausgezeichnete Leistungen. Für den Veranstalter, den UVRV Braunau, hätte es dabei kaum besser laufen können. Die Stimmung war ausgezeichnet und spornte die heimischen VoltigiererInnen zu Bestleistungen an.

 

 

Bei den Nachwuchsbewerben waren 70 Teilnehmer:innen in sechs Abteilungen am Start – mit Anja Lehrer, Hermina Grosser, Sarah Mitter und Mona Mayrböck gingen davon vier Siege an den UVRV Braunau. Anja Forster und Clara Ortner erkämpften sich einen zweiten Rang und für Valentina Baldauf und Sophia Glas ging sich noch ein dritter Platz aus. Auch die Finalwertung beider Cups war fest in der Hand der Braunauer – Mona holte sich mit zwei Topplatzierungen den Gesamtsieg – ihr folgten auf den Plätzen drei bis fünf Anja Forster, Sarah Mitter und Clara Ortner. Auch die weiteren Ergebnisse waren beachtlich: Viktoria Klimesch 6., Cholena Krebs 7., Johanna Karpfinger 8., Leon Moser 10.. Auch die Jüngsten (Jahrgang 2016-18) Elina Krulis und Lina Stöby sowie die ältere Schwester Lea und Katja Winter konnten stolz auf ihre Leistungen beim ersten Start sein.

 

Noch beeindruckender die Ergebnisse im Einzel A: beim Jahrgang 2012-14 siegte Lea Gruber, die sich damit auch den Cupfinalsieg sicherte, vor Lena Wengler, Leonie Hauer und Miriam Feßl.  Auch beim Jahrgang 2010-11 blieb der Sieg mit Magdalena Pfoser beim Veranstalter gefolgt von Jana Schaubeder und Rianna Moise auf weiteren Stockerlplätzen. Für Victoria Högl ging sich beim Jahrgang 2006-09 ebenfalls noch ein Stockerlplatz aus, gefolgt von Lena Roitner und Julia Pfoser auf den Plätzen vier und fünf und Lara Walluschnig auf Platz 9. Jana, Magdalena und Victoria konnten mit ihrer Leistung auch in der Finalwertung die Plätze drei bis fünf holen. Lena W., Lena R., Leonie und Rianna holten sich mit Rang neun bis zwölf ebenfalls noch Topplätze im Gesamtklassement. Als zweite im Einzel L erkämpfte sich Denise Guschel auch den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Katharina Aigner wurde beide Male vierte, Julia Demmelbauer sechste.

 

Beim Pas de deux stellten die Braunauer mit 10 Paaren den größten Anteil am Starterfeld und konnten auch alle drei Abteilungen gewinnen. Im Nachwuchs siegten wie schon in Wels Valentina Baldauf und Anja Forster und holten sich damit hier auch den Gesamtsieg. Clara Ortner und Sophia Glas schafften es jeweils auf die dritten Plätze. In der gemischten Klasse holten sich diesmal Lena Wengler und Leon Moser den Sieg und landeten damit auf Platz zwei im Gesamtklassement. Rianna Moise und Mona Mayrböck holten sich jeweils die dritten Plätze. In der Höchstklasse sicherten sich Jana Schaubeder und Lea Gruber vor Katharina Aigner und Denise Guschel den Sieg – im Cupfinale war es dann genau umgekehrt. Auch die Plätze vier bis sechs blieben mit Julia Pfoser/Lara Walluschnig, Julia Demmelbauer/Miriam Feßl und Magdalena Pfoser/Leonie Hauer in Braunau.

 

Last but not least kamen auch drei von vier Gruppen vom UVRV Braunau – ein Zeichen dafür, wie schwierig es ist, sechs bis acht Leute kontinuierlich zu einem gemeinsamen Training zu bekommen, wie alle TrainerInnen wissen. Die Nachwuchsgruppe mit Clara, Anja L., Sophia G., Viktoria, Cholena und Sarah zeigten eine fantasievolle Weltraumkür. Die A/L Gruppe mit Valentina Mörtl, Sophia Kettler, Lena R., Lara, Julia und Magdalena Pfoser, Leonie H. und Victoria zeigten eine sehr schön ausgeführte Jahreszeitenkür. Einzig in der gemischten Gruppe gab es Konkurrenz, doch die Gruppe bestehend aus Jana, Rianna, Lena, Lea, Valentina, Anja F., Mona und „dem schwarzen Panther“ Leon konnten sich mit ihrer schön ausgeführten Dschungelkür an die Spitze setzen.

 

 

Heuer schafften wir zum Abschluss wieder eine gemeinsame Einlage, um das Warten auf die Siegerehrung zu verkürzen. Lena Miksche hat mit unseren Voltis aus allen Gruppen eine Kombination aus Tanz und Akrobatikelementen einstudiert und damit wieder einmal eindrucksvoll gezeigt, dass in unserem Verein ein gutes Miteinander an erster Stelle steht.

 

Dies gilt auch für die Eltern unserer Voltis, die beim Auf- und Abbau fleißig mithalfen, im Vorfeld schon tolle Preise für die Tombola sammelten und dafür sorgten, dass unser „Best Event Team ever“ beim Buffet wunderbare Kuchen, Torten und sonstige Köstlichkeiten wie Joghurt mit Früchten und Müsli anbieten konnten. Beim Basar konnte im Sinne der Nachhaltigkeit gut erhalten Sportkleidung ver- und gekauft werden. Ein großes Danke für die Unterstützung bei dieser Veranstaltung gebührt euch Eltern! Ein Danke auch an unsere „großen“ Voltis, die wieder als Schreiberinnen, Sprecherinnen und bei der Musik im Einsatz waren.

Ein herzliches Danke an dieser Stelle auch an unsere Sponsoren wie beispielsweise Müslibär Zagler, der die Stärkungen für die TeilnehmerInnen zur Verfügung stellte. Weiters wurden wir von der Stadtgemeinde Braunau, der Raiffeisenbank Braunau, Doppler Schirme, Optimo, Radshop Obersberger, Hangöbl Schotterwerk, Kraiburg, Oberlechner, Fahrschule Burgstaller, Obojes, Kreilhuber, Pokale Bachinger, Autohaus Erwin Kreil, Autohaus Forster, Physio Aktiv Erwin Priewasser, Gärtnerei Ober, Laturo, Gierlinger, Goldstück, Hauser,  Womanswear, Laden 17, Cross Fit, Kiwanis und der Sportunion OÖ unterstützt. Vielen Dank dafür!

 

Im April startet dann die Pferdesaison und man darf gespannt sein, ob sich diese Ergebnisse auch mit dem Partner Pferd umsetzen lassen. Simba, Daron, Socke, Lady, Ferdi und Caruso sind auf alle Fälle bestens vorbereitet.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.