Genesis

Karin Albers‘ hübsche Schimmelstute. Im Stall wurde sie liebevoll Schnösl genannt. Ein Pferd zum Verlieben. Schnösl hatte aber zwei Gesichter. Auf der einen Seite: Tolle Gänge, brav, super zum Voltigieren und fantastisch zum Reiten. Und ab und an ihre sture Seite; plötzliches Umdrehen an der Longe, einfach drauflos Stürmen ohne Rücksicht und manch ein Ausritt endete bereits am Tor, da Madame beschlossen hatte einfach stehen zu bleiben???? – Und ich war hilflos. Verletzungs- und Krankheitsbedingte Trainingspausen gab es auch. Vielleicht wollte sie einfach nicht zum großen Sport. Sie verdrehte lieber dem Hengst Calvaro und den anderen Herren im Stall den Kopf. Besonders genoss sie die Gesellschaft von Walli auf der Weide.

Vielen Dank liebe Schnösl für so viele schöne Stunden auf deinem Rücken und danke dir Karin! (Von Lisa Cserwenka, ehem. Geretslehner)

Zurück zur Übersicht