Sascha

Sascha war fürs Voltigieren weder gedacht noch gemacht. Aber wie es halt oft so ist mit Privatpferden im Voltigierverein… nur ein bisschen ausprobieren! Und so kam es, dass Sascha mit seinem Schaukelgalopp mehr fürs Voltigieren ging als ihm wahrscheinlich lieb war. Solange es nur zuhause innerhalb der eigenen 4 Wände war, ging es ja noch, aber ein paar Mal hatten wir doch wirklich die unglaubliche Idee Sascha auf ein Turnier mitnehmen zu wollen!

Sascha war das wohl ängstlichste Pferd, das ich je kennen gelernt habe. Er hatte Angst, wirkliche, ehrliche Angst vor circa allem was es gibt: ein Wasserschlauch, ein Sessel der gestern noch nicht da stand, ein Pony, eine Kuh, ein Haflinger, ein gelbes Auto, und ja, ganz schlimm: der Pferdehänger!

Zur Krönung seiner Karriere starteten wir auf Sascha mit der S-Gruppe bei der EM Qualifikation in Pelmberg. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange wir gebraucht haben um ihn zu verladen (wir haben aber gescherzt, dass wir schneller wären, wenn wir ihn hin reiten würden)! Doch trotz seiner großen Angst und Nervosität hat Sascha immer sein bestes gegeben und uns nie in Stich gelassen. Im Herz war er ein ganz großer – umhüllt von einem sehr feinen Nervenkostüm. (Eva Müller)

 

Zurück zur Übersicht