Giacomo

Giacomo – der Hübsche! Er war ein Bild von einem Schimmel und dressurmässig sehr gut ausgebildet. Seine verstärkten Gänge konnten sich sehen lassen! Auf ihm zu voltigieren war allerdings nicht so einfach, vor allem für mich. Der Umstieg von Mon Filou mit seiner kurzen eher schwunglosen Galoppade auf Giacomo mit übermässig viel Schwung und einer sehr laaangen Galoppade gelang mir nicht so ganz – irgendwie war mir Giacl einfach eine Schuhnummer zu groß!

Nie vergessen werde ich die lange Fahrt zum CVI Rhede – es war heiss und es war schwierig Giacomo im Hänger zu tränken. An einer Raststätte wurden ganze Wassermelonen verkauft… kurzentschlossen kauften wir eine grosse und fütterten das ganze Ding Giacomo. Oh, wie das schmeckte! Und was für eine rote Sabberei das war (eh nur Schimmel!) :-))) (Eva Müller)

Zurück zur Übersicht