MEIKE (Meier Elke – jetzt Forthuber)

Durch Bettina Alber kam ich 1982 endlich zum Voltigiersport – Bettina ist mit mir in die Volksschule gegangen, nach dem was sie mir vom Volti alles erzählt hatte, war natürlich klar – da musste ich hin.

Braunau – damals Voltigierhochburg unter den Trainern Karin und Karl Alber. Sämtliche Voltigierer aus ganz Österreich kamen nach Braunau zu Oster- und Sommerkursen – was hatte ich für ein Glück, dass ich da voltigierte.

In dieser Zeit war Ikarus das legendäre Gruppenpferd im Verein. Ich träumte davon auch einmal in dieser Gruppe – bei den Großen und Ikarus – zu sein. Mit Ausdauer und konsequentem Training kam ich dann in die Gruppe. Es war super – so wurde ich auch das „Rockerl“ los. (das wollte so ziemlich jeder Volti los werden )

 

 

Ikarus war ein richtiger Star im Voltigiersport, und natürlich auch im Verein – wir konnten zusammen große Erfolge feiern! Ich erinnere mich noch an so manchen „geheimen“ Ausritt mit ihm und meinen Volti-Freundinnen!

Es gäbe unzählige Geschichten und Erlebnisse zu berichten – aber das würde den Rahmen sprengen!

Ein Hoch auf den UVRV Braunau!

Zurück zur Übersicht