Landesmeisterschafts Gold, Silber und Bronze für den UVRV Braunau

 

Mit einem Medaillenregen in allen Farben bei den Landesmeisterschaften in Steyr beendet der Union Voltigier- und Reitverein Braunau seine sehr erfolgreichen Saison.

 

Überglücklich ist die Landesmeisterin Vanessa Veljkovic, die sich im Einzel SJ auf dem Pferd Sognato an der Longe von Dagmar Miksche souverän gegen ihre starke Konkurrenz behaupten konnte und ihren letzten Start in der Junioren Klasse mit einer Goldmedaille krönte.

 

 

 

Die Silbermedaille und damit den Vizelandesmeistertitel im Gruppenvoltigieren holte sich die M-Gruppe bestehend aus Miksche Anna, Mühlthaler Leonie, Irber Sarah, Haberl Leonie, Obojes Emma und Lechthaler Leonie gemeinsam mit ihrem Pferd Daron longiert von Elke Forthuber.

 

 

 

Als Draufgabe erkämpfte sich die Bronzemedaille die A-Gruppe von Monika Seidl mit Stein Lilli, Haider Janina, Baischer Jakob, Kettler Sophia, Priewasser Lea, Junkers Karolina, Blantz Leonie, Högl Victoria und Nöscher Leonie auf dem Pferd Baghira (Longe Dagmar Miksche). Sie setzte sich gegen die gute Konkurrenz durch, die auch aus den eigenen Reihen kam.

 

 

 

Die zweite A Gruppe des Vereins bestehend aus Kettner Ella, Mörtl Valentina, Pfoser Julia, Roitner Lena, Aigner Katharina, Ortner Lena, Demmelbauer Julia, Guschel Denise und Walluschnig Lara auf Pferd Simba an der Longe von Martina Wittich war zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung am Start und konnte stolz über ihren vierten Platz im A Gruppenbewerb sein!

 

 

 

 

 

Auch in den offenen Bewerben durfte sich der UVRV Braunau über weitere Topplatzierungen freuen. Zum Sieg in der Einzel M Klasse turnte sich diesmal Irber Sarah mit ihrer schwierige Kür auf Daron, der sich an der Longe von Elke Forthuber zu einem verlässlichen Partner entwickelt hat und mit sehr guten Pferdenoten punkten konnte. Über Platz drei in dem Bewerb freute sich riesig Theresa Seidl, die auf Sognato (Longe Miksche Dagmar) eine gute Performance zeigte. Auch Platz vier, fünf und sieben gingen mit Mühlthaler Leonie, Miksche Lena und Miksche Anna an Braunau.

 

 

 

 

In der Klasse Einzel A siegte Lechthaler Leonie, die sich damit auch souverän ihre zweite Aufstiegsnote holte, ebenso wie Kettler Sophia, die in ihrer Abteilung zweite wurde. Auch Pointner Sarah erkämpfte sich die Aufstiegsnote und den zweiten Platz in der Klasse L und kann somit in die Klasse M aufsteigen. Walluschnig Lara konnte bei ihrem ersten Start in der Klasse A über den zweiten Platz jubeln und auch Haberl Leonie gelang ihr erster Start in der Klasse L ausgezeichnet und sie konnte sich über den dritten Platz freuen. Ein weiterer dritter Platz ging in der Klasse A an Junkers Karolina.

 

 

 

 

Auch die weiteren Platzierungen geben Anlass zur Freude für den stärksten oberösterreichischen Verein: Einzel A (Summe aller Abteilungen): Haider Janina 4., Aigner Katharina 5., Baischer Jakob, Stein Lilli, Ortner Lena jeweils 8., Guschel Denise und Högl Victoria 9., Priewasser Lea 11., Blantz Leonie 13., Demmelbauer Julia 14., Mörtl Valentian 16., Kettner Ella 17., Pfoser Julia 19., Roitner Lena 20..

 

 

 

 

Gerne haben wir es auch den Gschwandter Voltis wieder ermöglicht, an den Landesmeisterschaften teilzunehmen und unseren Sognato zur Verfügung gestellt.

Unsere Erfolge trösten ein wenig darüber hinweg, dass durch die Verletzung von Gehmayr Judith ihr Start in der Einzel SJ Klasse, ebenso wie im Pas de deux und der Start der S Gruppe ins Wasser fielen. Aus Solidarität zu seiner Reiterin Judith hat dann auch noch Piccolino beschlossen, sich mit einem dicken Vorderbein vor dem Start zu drücken. Aber nächstes Jahr dann!!!

Alles in allem war es ein spannendes Turnier – in vielerlei Hinsicht 😉 Unsere Voltis haben es genossen – die Voltis 3 und 4 vor allem die Übernachtung ohne Eltern 😊 – und die kleine aber feine Fangemeinde hat uns super unterstützt!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: