Medaillenregen für den UVRV Braunau

Beim Finale der Wintertrophy in Grieskirchen war der Union Voltigier- und Reitverein Braunau schier unschlagbar. Bei enormer Startbeteiligung von 10 oberösterreichischen Vereinen erkämpften sich die Braunauer Voltigierer mit einer Ausnahme alle Siege in den höheren Bewerbe.

Im Einzel A holten sich Junkers Karolina, Kettler Sophia und Haberl Leonie die Siegermedaillen. Baischer Jakob erturnte sich Silber und Lechthaler Leonie und Stein Lilli sicherten sich Bronze. Mit ihren konstant hervorragenden Leistungen holten sich die Braunauer auch in der Gesamtwertung die Plätze eins bis sechs von 31 Starterinnen. Haberl Leonie siegte souverän vor Kettler Sophia, Lechthaler Leonie, Junkers Karolina, Baischer Jakob und Stein Lilli. Priewasser Lea, Nöscher Leonie und Haider Janina erkämpften sich die Plätze neun, elf und zwölf.Im Einzel L siegte erneut Pointner Sarah und sicherte sich somit auch den Sieg in der Gesamtwertung.

 

Der Nachwuchs musste sich diesmal mit einem dritten Platz für Blantz Leonie und einem vierten Platz für Guschel Denise zufrieden geben. Doch mit den vorhergehenden ausgezeichneten Leistungen holte sich Aigner Katharina in der Gesamtwertung den zweiten Platz von 65 Startern! Högl Victoria und Ortner Lena erreichten die Plätze sieben und acht.

Beim Paarbewerb dominierten wieder die Braunauer Voltis. In der Nachwuchsabteilung erkämpften sich Pfoser Julia und Demmelbauer Julia den zweiten Platz und holten sich damit den Sieg in der Gesamtwertung. In der gemischten Abteilung ging der Sieg wieder an Baischer Jakob und Ortner Lena, gefolgt von Priewasser Lea und Guschel Denise. Damit gingen auch die ersten beiden Plätze in dieser Reihenfolge in der Gesamtwertung an die vier jungen Talente. Gefolgt von zwei weiteren Paaren des Vereins: Högl Victoria und Mörtl Valentina auf Platz drei und Kettner Ella mit Aigner Katharina auf Platz vier. In der Abteilung A&L das gewohnte Bild. Zum dritten Mal in Folge siegten Stein Lilli und Nöscher Leonie vor Haider Janina mit Kettler Sophia und so war auch das Gesamtklassement eindeutig. Mit dem dritten Platz für Rothenbuchner Leonie und Junkers Karolina war der Dreifacherfolg komplett.

 

 

Trotz starker Konkurrenz blieb auch der Gruppenbewerb fest in der Hand des UVRV Braunau. In der gemischten Abteilung setzte sich die Gruppe Braunau 4 (Kettner, Blantz, Roitner, Pfoser, Mörtl, Demmelbauer, Aigner und Ortner) ebenso wie die A-Gruppe Braunau 3 (Stein, Haider, Rothenbuchner, Baischer, Nöscher, Junkers, Priewasser und Kettler) in ihrer Abteilung an die Spitze.

 

Ein wirklich toller Abschluss der Wintersaison und sehr erfreulich, dass so viele Vereine an der Wintertrophy teilgenommen haben. Am 4. und 5. Mai findet der erste OÖ Cup in Gschwandt statt.

Vor Ostern machen sich die vier Einzel M bzw. SJ Starterinnen auf nach Italien zum Internationalen Turnier in Portogruaro.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.