Kaderkurs und Longierkurs

Auch unsere Pferde und die 1er Voltis hatten anstrengende Wochenenden hinter sich!

Kaderkurs mit Martina und Tanja

Beim Kaderkurs am 9. Und 10. Februar kamen Theresa, Vanessa, Judy und Anna (Lena hatte sich leider verletzt) schön ins Schwitzen. Gemeinsam mit den anderen Einzelvoltis aus Gschwandt, Frankenburg, Ried und Braunau-Weng wurde intensiv auf der Tonne und an verschiedenen Geräten an der Pflicht weitergearbeitet – da war dann die Kürchoreografie eine Erholung!

Danke an Martina und Tanja für das tolle Training und die vielen Impulse, die wir mitnehmen konnten. Danke an Braunau-Weng für die Organisation!

 

Longierkurs mit Verena Rosenkranz

Schon eine liebgewonnen Tradition ist der Besuch von Verena Rosenkranz Anfang des Jahres bei uns in der Anlage. Und wie immer war es toll – Verena findet immer ermunternde Worte und kleinere und größere Verbesserungsmöglichkeiten für Pferd und Longeurin. Sie bestätigt uns in unserer Arbeit und freut sich mit uns über die gemeinsamen Fortschritte. Danke Verena!

Auch Kathi, Ingrid und Gabi nutzten die Möglichkeit – zum Glück spielte das Wetter mit! Wir freuen uns schon auf den Sommertermin in Gschwandt!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.