Beweg dich!

Dank der Initiative „Beweg dich!“ von Servus TV im letzten Jahr haben wir ein paar Fitness-Geräte angeschafft, die schon länger auf unserer Wunschliste waren:

eine Klimmzugstange für die bestehende Sprossenwand

Fitnessbänder in verschiedenen Stärken

Ein Handstand-Swing-Gerät

Kettlebells

Außerdem haben wir einen passenden Gurt für Toffie gefunden, der nun nicht mehr kippt und rutscht.

 

Vielen Dank an Servus TV für die tolle Unterstützung!!

 

 

Therapeutisches Reiten und Kutschenfahren

 

Wie schon berichtet haben Martina und Roman und die beiden Pferde Ralfie und Toffie ihre Ausbildung zum Kutschen fahren abgeschlossen. Nachdem nun alle damit verbundenen Formalitäten erledigt sind, freut es uns, dass Martina nun offiziell Kutschenfahrten bei uns anbieten kann. Eine Fahrt durch unsere schöne Landschaft ist sicher ein wunderbares Erlebnis und eine tolle Geschenkidee für Einzelpersonen, Paare und Kleinfamilien.

 

Damit nicht genug hat Martina auch die Ausbildung zur geprüften Reitpädagogin und Reittherapeutin erfolgreich absolviert. Martina hat sich gemeinsam mit Marcel hauptsächlich für die sehr beliebten Kinderkurse und für das geführte Reiten engagiert und dabei festgestellt, dass ihr das viel Freude bereitet. Deshalb hat sie beschlossen, sich in diese Richtung weiterzubilden und einen weiteren Lehrgang für tiergestützte Therapie zu besuchen . Schon früher haben beeinträchtigte Menschen bei der Familie Alber schöne Erlebnisse mit den Pferden genossen, Kinder und Jugendliche der Pestalozzischule waren regelmäßig zu Gast bei uns im Verein. Wir freuen uns sehr, dass Martina mit ihrer Ausbildung die Weichen stellt, dass dies auch in Zukunft wieder möglich wird.

Nähere Infos sind unter „Unsere Angebote“ zu finden.

 

 

Pferdekindergarten eröffnet

Zur Unterstützung für ihre Arbeit mit Kindern hat sich Martina als Weihnachtsüberraschung das süße Pferdemädchen „Finchen“ geholt. Sie ist erst vier Jahre alt –ebenso wie Lizzy, in die sich Steffie Kettler verliebt hat und die nun auch bei uns einen Platz gefunden hat.

 

 

 

Kurs mit Lukas

Ein Wochenende ganz der Überarbeitung und Choreografie der Einzel, Pas de deux und Gruppenküren gewidmet – mit diesem Luxus mit Lukas Wacha sind wir in das neue Jahr gestartet.

Ein bisschen Pflicht ist sich auch noch ausgegangen – und das Zusammensein bei Mittagessen und Abendjause war auch sehr nett.

 

 

Vielen Dank Luggi für die zwei tollen Tage – wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.