Gute Stimmung bei der Vereinsmeisterschaft

Auf Grund der ungewissen Corona-Bestimmungen haben wir uns heuer auf eine interne Vereinsmeisterschaft geeinigt, da hier die Zuschauer gut im Vorfeld erfasst werden konnten. Trotz der strengen Auflagen herrschte gute Stimmung! Und da wir ohnehin sehr viele eigene Voltigierer haben, war der Tag auch gut ausgefüllt, wie unsere Richterin Vroni Greisberger grinsend feststellte.

Dank einer guten Organisation, konnten alle Bewerbe durchgeführt werden – angefangen von unserem Nachwuchs, der sich im Sommer mit neuen Voltis verdoppelt hat, sodass wir bei der Siegerehrung zwei Kategorien mit insgesamt vier Abteilungen hatten. Bei den „Routiniers“ waren unsere Newcomer Ralfie Nero an der Longe von Marcel Schwarz am Start. Beide haben die Mädchen gut durch den Bewerb geführt. Hier siegte bei den Älteren Müller Sina vor Moise Rianna, Ortner Clara, Schaubeder Jana und Grosser Hermina. Bei den Jüngeren ging der Sieg an Freiberger Lara. Es folgten Hauer Leonie, Feßl Miriam, Glas Sophia und Placht Maya.

Bei den Neulingen hatte unser „Azubi“ an der Longe, Leni Auer, ihr Reitpferd Simba diesmal beim Voltigieren gut in der Hand und meisterte gemeinsam mit unserer ehemaligen Voltigiererin Olivia Oswald den zweiten Nachwuchsbewerb bravourös. Unsere zehn Neulinge waren mit Volleifer dabei – manchmal ein bisserl gar schnell 😉. Bei den älteren siegte Wengler Lena vor Schwendinger Amelie und Hintermaier Jessica, gefolgt von Forsthuber Amelie. Bei den Jüngeren ging der Sieg an Baldauf Valentina, gefolgt von Gruber Lea, Mayrböck Mona, Forster Anja und Moise Antonia. Einen Sonderpreis gab es für die jüngste Teilnehmerin Hanna Haider.

 

Im Einzel hatten wir auch in jeder Kategorie wenigstens eine Vertreterin – im Einzel S Senior Lena Miksche, im Einzel S Junior Judith Gehmayr. Erfreulich, dass mittlerweile neun Einzelvoltigierer in die Klasse M aufsteigen konnten: der Sieg ging hierbei an Mühlthaler Leonie, gefolgt von Karolina Junkers bei ihrem ersten Start in dieser Klasse. Dritte wurde Pointner Sarah, vor Irber Sarah, Haberl Leonie, Jakob Baischer und Lea Priewasser. Jakob hatte sich am selben Tag mit einer Sonderprüfung das Bronzene Voltigierabzeichen und damit die Startberechtigung für diesen Bewerb erworben.

 

Im Einzel L sind nunmehr zwei Starterinnen vertreten. Es siegte Lechtaler Leonie vor Kettler Sophia. Im Einzel A gab es zwei Abteilungen: Mörtl Valentina erturnte den Sieg bei den älteren vor Blantz Leonie und Högl Victoria, gefolgt von Nöscher Leonie und Rotiner Lena. Bei den jüngeren siegte Guschel Denise vor Demmelbauer Julia und Aigner Katharina. Auf den weiteren Plätzen folgten Walluschnig Lara und Pfoser Julia.

Auch vier Pas de deux Starterinnen zeigten ihre schön geturnten Küren: Lena Miksche und Judith Gehmayr hatten als Thema den Thriller „The Wind“, während Lea Priewasser und Karolina Junkers als Nemo und Dory einen fröhlichen Gegenpart darboten.

 

 

 

Beim Gruppenbewerb steigerte wir uns von der Nachwuchsgruppe bis zum S- Bewerb. Es begannen die „Dschungelmädchen“ Müller Sina, Roitner Lena, Schaubeder Jana, Moise Rianna, Feßl Miriam und Freiberger Lara auf Simba an der Longe von Martina Wittich.

 

Mit einem Musical-Medley folgte die L-Gruppe von Monika Seidl. Es voltigierten Haider Janina, Blantz Leonie, Mörtl Valentina, Nöscher Leonie, Walluschnig Lara, Pfoser Magdalena und Julia, Högl Victoria und Kettler Sophia auf Baghira.

 

Die Jahreszeitenmädchen Mühlthaler Leonie, Irber Sarah, Demmelbauer Julia, Aigner Katharina, Haberl Leonie und Lechtaler Leonie zeigten ihre M-Kür auf Daron an der Longe von Elke Forthuber.

 

Und zu guter Letzt zeigten die Feuer- und Eismädchen Gehmayr Judith, Walder Jasmin, Miksche Lena, Junkers Karolina, Priewasser Lea und Guschel Denise ihre S-Kür auf Lord Ferdi longiert von Dagmar Miksche.

 

 

Bei der Musik und als Sprecherin waren mit Emma und Sophie Obojes und Anna Miksche ebenfalls ehemalige Voltis aktiv – es ist schön, wenn unsere „Alten“ immer wieder gerne kommen und helfen. Helfen ist dabei ein gutes Stichwort – auch viele Eltern haben sich zahlreich als Helfer eingefunden und großer Dank gebührt vor allem unserem bewährten Buffetteam, welches auch mit den strengen Hygienevorschriften kein Problem hatte. Vielen Dank an alle für die großartige Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.