Rund um`s Voltigieren

Braunau – Gschwandt – eine besondere Freundschaft

Schon jahrzehntelang verbindet Braunau und Gschwandt eine freundschaftliche Beziehung. Diese haben wir in diesem Sommer wieder aufleben lassen!

Anfang August war die M Gruppe aus Gschwandt bei uns zum Trainingslager gemeinsam mit Trainerinnen und Pferd. Wir hatten ein intensives und lustiges Trainingswochenende. Krönende Tagesabschlüsse waren Voltigieren auf Simba ohne Gurt und Tandemvoltigieren auf Piccolino und Simba.

Letztes Wochenende waren wir dann mit einigen Voltis in Gschwandt auf Gegenbesuch. Kristina hat unsere Voltis auf Vordermann gebracht, während Verena Rosenkranz uns wie immer gute Tipps an der Longe von Daron und Ferdi gab. Ingrid und Hans haben uns unglaublich verwöhnt! Vielen Dank für das schöne Wochenende! Es war uns eine besondere Freude und wir gratulieren euch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu eurem tollen Abschneiden bei der WM! Sooo cool 😊!

Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr! So soll Sport sein – bei aller sportlicher Konkurrenz geht es doch immer um schöne gemeinsame Erlebnisse. Die beiden Wochenenden zählen auf alle Fälle dazu!

Ein Kommen und Gehen

In den letzten Monaten hat sich einiges getan bei uns.

Markus, Tina und Mario wollten ihren Pferden den Traum von einem Offenstall ermöglichen und sind fündig geworden. Wir wünschen euch und euren Pferden alles Gute!

Unsere Azubis Ralfie und Toffie sind um Erfahrungen reicher wieder heimgekehrt. Ihre ersten Ausfahrten – bisher noch mit einer Leihkutsche – hat Toffie schon sehr brav hinter sich gebracht. Wir freuen uns schon auf einen ersten Ausflug.😊

Nachdem leider einige Voltigiererinnen im letzten Jahr – mit einem wehen Voltiherz – aufgehört haben, bringt nun ein Schwung neuer Voltis Leben in den Verein – und die Nachfrage ist ungebrochen. Wann immer es zeitlich geht, erfüllt Martina noch Wünsche nach geführten Reiten, das vor allem bei kleinen Kindern sehr beliebt ist. Auch unser Sommerkurs ist gut angekommen.

Wir heißen unsere neuen Voltis und ihre Eltern ganz herzlich bei uns willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.