21 Stockerlplätze für den UVRV Braunau

Beim zweiten Teil der Wintertrophy im Voltigieren trumpften die Voltigierer vor heimischem Publikum erneut auf.

Bei Nachwuchs holte sich diesmal Guschel Denise den Sieg vor Pfoser Magdalena (2011-12), beim Jahrgang 2009-10 erreichten Aigner Katharina und Schmitz Johanna die Plätze zwei und drei, Walluschnig Lara holte beim ersten Start Platz vier! Einen weiteren dritten Platz erkämpfte sich Julia Demmelbauer (2007-08), Pfoser Julia wurde hier fünfte vor Blantz Leonie.

Bei den ältesten zeigte Högl Victoria diesmal ein paar Unsicherheiten und musste sich mit dem dritten Platz begnügen. In der Kategorie Nachwuchs plus holte sich Lena Ortner Platz zwei.

Auch in den Einzelbewerben A und L waren die Braunauerinnen stark vertreten. Beim Jahrgang 2206-07 gelang diesmal Junkers Karolina der Sprung auf Platz eins mit einer hervorragenden Kür vor Baischer Jakob auf Platz zwei. Nöscher Leonie, Kettler Sophia und Priewasser Lea holten die Plätze vier bis sechs, Kettner Ella, Mörtl Valentian und Roitner Lena landeten auf den Plätzen acht bis zehn.

Bei den ältesten (2002-05) holte sich Haberl Leonie wie schon in Wels den Sieg vor Lechthaler Leonie und Stein Lilli. Siebte und achte wurden Haider Janina und Rothenbuchner Leonie. Im Einzel L durfte sich diesmal Mühlthaler Leonie über den verdienten Sieg vor ihrer Vereinskollegin Sarah Pointner freuen.

Im Paarbewerb zeigten alle Braunauer Paare ausdrucksstarke Küren und konnten alle Abteilungen für sich entscheiden. Beim Nachwuchs siegten Pfoser Julia und Demmelbauer Julia mit einer schön ausgeführten und schwierigen Kür.

In der Abteilung Nachwuchs & A/L ging der Sieg diesmal an Baischer Jakob mit Ortner Lena vor Högl Victoria und Mörtl Valentina. Priewasser Lea gelang mit Guschel Denise Platz drei vor Kettner Ella und Aigner Katharina. Platz sechs ging an Roitner Lena mit Pfoser Magdalena.

Ähnlich das Bild in der Abteilung A&L: Hier siegten erneut Stein Lilli mit Nöscher Leonie, Haider Janina mit Kettler Sophia holten sich Platz drei vor Rothenbuchner Leonie mit Junkers Karolina.

Beim Gruppenbewerb schließlich siegte die Gruppe Braunau 4 (Kettner, Högl, Roitner, Pfoser, Mörtl, Demmelbauer, Aigner und Ortner) mit einer schön ausgeführten Kür.

Ebenso die Gruppe Braunau 3 (Stein, Haider, Rothenbuchner, Baischer, Nöscher, Junkers, Priewasser und Kettler), die mit ihrer ausdrucksstarken Musical-Kür den siegreichen Abschluss bildeten.

Als Einlage vor der Siegerehrung zeigten unsere Voltis noch gemeinsam ein Showprogramm mit drei Tonnenpferden, die gleichzeitig beturnt wurden. Das Pubikum war begeistert! Danke an Lena Miksche für das Einstudieren dieser gelungenen Vorführung!

Das Finale findet am 23. März in Grieskirchen statt und wird sicherlich spannend.

Ein großes Dankeschön an unsere tollen Eltern, die für ein wunderbares Buffet und eine Tombola mit tollen Preisen gesorgt haben und uns beim Auf- und Abbau unterstützt haben. Ein herzliches Danke auch an unsere zahlreichen Sponsoren, welche diese Veranstaltung großzügig unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.