Voltigiergruppe 1997

Albers Dreamteam 1997-2001

Pferd Sokrates, Trainerin Karin Alber, Voltigierer/Innen: Lisa, Ulli, Selina, Kathi, Jolly, Tobi, Edith, Steffi, Eva, Bianca, Sarah

 

Der Ruhm kehrt wieder nach Braunau zurück.

Zum ersten mal wieder eine stabile Gruppe: Sportlich, diszipliniert, elegant uuuuuunnnnnnddddddddddd GESCHMINKT: Aus irgendeinem Grund war Karin der Meinung, dass unserer sportliche Leistung alleine nicht mehr reicht und so wurden wir für die Staatsmeisterschaft zum Visagisten geschleppt und belegten einen Abendkurs im Schminken. Der Erfolg trat wenige Tage später ein. Trotzdem Herr Alber kurz vorher wie immer nahezu die Nerven verlor, uns Bodenturner nannte und die Kür auf dreifachen Grundsitz reduzieren wollte, war der Staatsmeistertitel wieder in Braunauer Händen.
Nicht zu vergessen in dieser stabilen Gruppe auch die Oma von Herrn Alber, die natürlich besser aufs Pferd kam, eine schönere Fahne und eine höhere Flanke machte.
Neben einem strengen sportlichen Reglement waren regelmäßige Gewichtskontrolle, Ernährungsberatungen an der Tagesordnung und getrocknete Früchte auf dem Turnier erlaubt. Im Koffer waren aber für Notfälle Gummibären und Co.

Was jedoch immer im Vordergrund stand: Frau und Herr Alber waren ein sich perfekt ergänzendes unschlagbares Team und wollten immer das Beste für uns. In Summe hat sich das Alles ausgezahlt. Weitere Erfolge blieben nicht aus. 1997 EM Platz 7., 1998 Weltreiterspiele (WM) Platz 8., 2000 WM Platz 3. und Staatsmeistertitel, 2001 Staatsmeistertitel.

Abseits vom intensiven Sport haben wir Stalldienste absolvierte, Ausritte mit unseren geliebten Freunden den Pferden, Schwimmbadbesuche, Eisessen, Besuch im Vergnügungspark in Aachen, Kulturtag in Rom unternommen. Nicht zu vergessen war unser Auftritt bei Konfetti Tivi, Showvorführungen mit Hugo Simon, Ehrungen gemeinsam mit den ÖSV Skisportlern, die Verleihung des goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich.
Und so wurde aus einer Sportgruppe eine tiefe Freundschaft (wir Voltigierer, unserer Eltern und Karin und Karl Alber) die bis heute besteht.
Im Rückblick waren wir gut aufgehoben und Herr Alber hat uns wöchentlich darauf aufmerksam gemacht, dass er uns von der Straße bewahrt hat und wir deshalb keine Drogen genommen haben.

Pfiart eich, wiederschaun und passt`s auf der Strass auf!

 

Zurück zur Übersicht