Ganz schön viel los bei uns…

Longierkurs mit Vroni

Vroni hat uns ja schon des Öfteren Tipps mit unseren Pferden gegeben, diesmal hatten wir einen offiziellen Kurs ausgeschrieben und so kamen auch Auswärtige in den Genuss einer wirklich tollen Fortbildung! Vom Voltigier-Youngster-Pferd bis zum Routinier waren sechs Pferde vertreten und Vroni konnte uns bei allen wertvolle Hinweise geben. Jedes Pferd wurde individuell behandelt und bei jedem waren mit der Verwendung der passenden Hilfszügel bzw. Longierweise deutliche Verbesserungen zu erkennen. Vielen Dank Vroni für den wirklich interessanten und gewinnbringenden Tag! Wir werden in diesem Sinne weiterarbeiten!

 

 

 

Übungsleiter-Nachwuchs

Sehr motiviert und fleißig waren die Teilnehmerinnen beim Übungsleiterkurs, der Anfang Juli in der Anlage des UVRV Braunau stattgefunden hat. Die Vortragenden Veronika Greisberger, Karin Alber und Dagmar Miksche schafften den Spagat, sowohl für aktive Voltigiererinnen (von uns waren Pointner Sarah und Haider Janina dabei!) als auch eher „Voltigier-Neulingen“ einen interessanten Kurs zu gestalten. Unterstützt wurden sie dabei von den sehr braven Pferden und den gewitzten Voltigierern des Vereins, die mit Freude Fehler in die Übungen einbauten, um das Korrektur-Auge der angehenden Trainerinnen zu schulen. So konnten am Ende acht frisch gebackene Übungsleiter das Abschlusszeugnis entgegennehmen. Das Ausbilderteam gratuliert allen herzlich und wünscht viel Erfolg und Freude bei der Arbeit mit Pferd und Voltigierern!

 

 

Bronzenes Voltigierabzeichen

Im Rahmen des Übungsleiterkurses haben sich Karolina Junkers und Lea Priewasser den Anforderungen des bronzenen Voltigierabzeichens gestellt und Theorie und Praxis gut gemeistert.Wir gratulieren herzlich!

 

 

Ralfie und Toffie in Ausbildung

Unsere beiden „Azubis“ üben einstweilen fleißig bei Johanna Behling und machen sich gut. Martina und Roman sind regelmäßig dabei und freuen sich über die Fortschritte ihrer zukünftigen Kutschenpferde. Die Bilder schauen schon sehr vielversprechend aus.

 

 

Ferienaktion und Sommerspielegruppe

Sowohl bei der Ferienaktion der Stadtgemeinde als auch bei der Sommerspielegruppe haben sich sehr talentierte und interessierte Kinder bei uns eingefunden. Es ist eine Freude zu sehen, mit welchem Eifer die Kinder dabei sind. Sie lernen dabei nicht nur die Grundfiguren beim Voltigieren, sonder auch viel über den Umgang mit dem Pferd. Und sie haben sichtlich Spaß dabei!

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.